Sparfuchs Challenge

Klick auf das Bild für Infos zur Challenge

  Sparfuchs Challenge 2016

   (März bis Juni und September bis Dezember)

Oktober:Bücher von europäischen Autoren

September: Bücher aus dem Genre Thriller

10 Cent/ 50 Seiten:
20 Cent/ 50 Seiten: 1,15 EUR
Neu im SuB:
Gelesene Bücher: Die Akte Zodiac, I-IV (288 S.)


SuB, aktueller Stand: 128
Ausgegeben:
Guthaben: 1,15 EUR

Juni: Bücher von Debüt - Autoren

10 Cent/ 50 Seiten: 411 Seiten
20 Cent/ 50 Seiten: ---
Neu im SuB: Rauklands Blut (Jordis Lank), Beauty is a Wound (Eka Kurmawan), Slade House (David Mitchel)
Gelesene Bücher: Törtchen und Getriebe (85 S.), Alles auf Anfang (326 Seiten)

SuB, aktueller Stand: 113
Ausgegeben: 8,99 EUR
Guthaben: -5 EUR

Mai: Bücher aus der Ich-Perspektive

10 Cent/ 50 Seiten: 780
20 Cent/ 50 Seiten: 212
Neu im SuB: Tricontium (Maike Claußnitzer), Bird Box (Josh Malermann), Törtchen und Getriebe (David Michel Rohlmann, Maria Engels), Sternentochter (Anna Valenti), Die letzten Tage von Rabbit Hayes (Anna McPartlin)
Gelesene Bücher: Die Dreizehnte Fee - Erwachen (212 S.), Das erste Kind (272 S.), Bird Box (320 S.), Die Seuche (188 S.)

SuB, aktueller Stand: 97
Ausgegeben: 3,49 EUR
Guthaben: 5,78 EUR

April: Bücher mit einem Paar auf dem Cover

10 Cent/ 50 Seiten: 412,5
20 Cent/ 50 Seiten: 728
Neu im SuB: Blüten aus Babylon (Günther Klößinger), Blumentochter (Vanessa da Mata), Alles auf Anfang (Peter Merten), Das erste Kind (Sven Wedekind)
Gelesene Bücher: Seelenfieber (204 S.), The Invisible Library (328 S.), Obsidian (400 Seiten), Rehab (169 S.), V2 (174 S.)

SuB, aktueller Stand: 96
Ausgegeben:
Guthaben: 6,87 EUR

März: Bücher in der Zukunft

Oh je, eine schwierige Aufgabe. Ein Glück aber, dass ich eh vor hatte, den Marsianer zu lesen. Hoffentlich klappt das in diesem Monat.

10 Cent/ 50 Seiten: 445
20 Cent/ 50 Seiten: 391
Neu im SuB: Dämonen und Dampfkraft (David Michel Rohlmann, Maria Engels), Seelenfieber (Eva Lirot)
Gelesene Bücher: Retro 2032 - Sie vergaßen das Gestern (783 S.), Dämonen und Dampfkraft (54 S.), Das Mädchen mit den Augen aus Gold (391 S.)

SuB, aktueller Stand: 97 (Cool, weniger als 100! Nachtrag: Oh je, ich habe vergessen, die Hamburg Rain Serie mitzuzählen.) Aktualisiert: 101
Ausgegeben:
Guthaben: 2,44 EUR

  ****************************************************************

Sparfuchs Challenge 2015

Kassensturz!

 Leute, die Challenge ist zuende, ich muss weinen. Zum Glück geht es im März weiter. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! Lieben Dank an Nine für diese tolle Challenge.

Hier meine Bilanz der jetzigen Challenge:
Gelesene Bücher insgesammt: 15

Gelesene Seiten insgesammt: 4.118
Anschaffungen insgesammt: 4

Aktueller Stand im SuB: 97
Ausgegeben: 11, 17 EUR
Guthaben: 1,96 EUR (reicht für ein eBook!)


Dezember: Bücher, die Teil einer Reihe sind

10 Cent/ 50 Seiten: 839
20 Cent/ 50 Seiten: 552
Neu im SuB: "Die Geständnisse des Sekretärs" (Henry Hounting), "Die Luft da oben" (Pauline Keller)
Gelesene Bücher: "Der blutende Planet" Buch 1 der Reihe "Die vierte Energie" (552 Seiten), Joli Rouge (355 Seiten), "Die Luft da oben" (244 Seiten), "Die Geständnisse des Sekretärs" (120 Seiten), Basaltblitz - Geburt eines Helden (120 Seiten)

SuB, aktueller Stand: 97 Bücher
Ausgegeben: 11,17 EUR
Guthaben: 1,96 EUR

November: Bücher mit Tier / Pflanze auf dem Cover

10 Cent/ 50 Seiten: 208  
20 Cent/ 50 Seiten: 1.121
Neu im SuB:
Obsidian
Gelesene Bücher:
Die Orangerie (163 Seiten), Sundown: Hamburg Rain 2084 (208 Seiten), Die Verratenen (461 Seiten), Reset. (497 Seiten)

SuB, aktueller Stand:
99 Bücher
Ausgegeben:
11,14 EUR
Guthaben: - 2,16 EUR



Oktober: Bücher über Tod

10 Cent/ 50 Seiten: 856
20 Cent/ 50 Seiten:
542

Neu im SuB:
Parkinson`s Diva, Sundown: Hamburg Rain 2084

Gelesene Bücher:
Altes Land (288 S.), Basaltblitz - Monsterjagd (94 S.), Mind Games (430 S.), Hamburg Rain 2084 (50 S.), Nachschlag (252 S.), Zechengeister (240 S.)

SuB, aktueller Stand:
103 Bücher
Ausgegeben:
11,14 EUR
Guthaben:
-7,26 EUR
SHARE:

Kommentare

  1. Da hast du im Dezember ja nochmal die Kurve gekriegt, nachdem du im November ins Minus gekommen bist. (;
    Diese Challenge gefällt mir und es gefällt mir auch, dass du da wirklich konsequent und ehrlich bist. ♥

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohe Weihnachten Sarah!
      Ja, das war auch harte Arbeit, wieder in's Plus zu kommen, hätte ich nicht gedacht. Ich mache hier mit um den SuB abzubauen. Da muss ich konsequent sein, sonst könnte ich es auch gleich lassen. ;-)
      loralee

      Löschen
  2. Hallo Lora, dein Blog gefällt mir sehr gut, werde demnächst bestimmt öfter mal bei dir vorbeischauen :)
    Diese Challenge klingt für mich echt interessant, würde ich auch mitmachen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was genau ich machen soll :D Für 50 gelesene Seiten 10 Cent in eine Spardose und davon neue Bücher kaufen?
    Liebe Grüße,
    Celine

    Schau auch gern mal auf meinem Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Celine, ich schau gerne auch bei dir vorbei. :-)
      Entweder das Geld in die Spardose tun, oder in einer Tabelle aufschreiben, bis genug für ein Buch zusammen kommt. Das bleibt dir überlassen. Ich habe die Tabellen-Variante gemacht, aber die Spardose ist auch sehr reizvoll.
      Die Challenge macht gerade Pause, soll aber im März wieder starten. Mir hat sie Spaß gemacht. Es wäre schön, wenn du auch mitmachst.
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig