Ich



Liebst du Bücher? Dann komm und fühl dich wohl bei Lora liest. Hier findest du Rezensionen zu Büchern, die mich gefesselt haben, die skurril und bewegend sind. Mein Lesegeschmack ist sehr breit gefächert, mein derzeitiger Schwerpunkt: Indie Literatur. Chick-Lit und Kinderbücher findest du dagegen eher nicht.

Die Besonderheiten? Hinter der Rubrik "Blick über den Tellerrand"  verbergen sich Interviews mit Autor*innen und Blogger*innen, die ein Schlaglicht auf den Menschen setzen, der hinter dem Buch oder dem Blog steckt. Ich teile auch gerne mit dir meine Sammlung an Blogs, die Lesenächte oder-marathons organisieren in der Rubrik "Lesenächte". In unregelmäßigen Abständen könntest du über meine Gedanken und Ideen unter "Dit un Dat", "Mein Stapel ungelesener Bücher" oder meine Beiträge zu  Aktionen und Challenges stolpern.

Wer ich bin? Eine lesebegeisterte Mutter im mittleren Alter, berufstätig, bewegungsfreudig, kreativ und ein wenig chaotisch.

SHARE:

Kommentare

  1. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt! :-)
    Schaut ja schon nach einem gelungenen Anfang aus!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggen :-)
    Liebe Grüße,
    Lesemaus im Schafspelz
    von www.lesemaus-im-schafspelz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und Willkommen
    LovelyBooks hat mich hergeschickt ;)
    Viel Spaß beim bloggen wünscht Sara

    www.etwasanderebuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

  3. Danke ihr beiden! Die ersten Kommentare auf meinem jungfräulichen Blog, yipiiee, das macht Spaß!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds hier auch gemütlich. Beinahe wie in einer Kiosk-Bude ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich! Pyromanische Tütensuppe steht aber leider nicht auf meiner Karte....

      Löschen
  5. Hei c:
    Schöner Blog! Da bleibt man doch gerne da!
    Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust, vorbeizuschauen? walkingaboutrainbows.blogspot.com
    Zu gewinnen gibt es ein tolles Buch (Wer hätte je damit gerechnet :D)

    Ganz viele liebe Grüße von deiner neuen Leserin Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
  6. danke schön, liebe Rainbow!
    Ich freue mich, dass du hier mit liest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor, Respekt! Die Beiträge explodieren ja geradezu.
    Daumen hoch und weiter so, ich besuch dich so gerne!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das freut mich wirklich sehr.
      Mal sehen, wie lange meine Euphorie noch anhält und mir die Themen ausgehen. :-)

      Löschen
    2. Hoppla, warum habe ich keine Benachrichtigung bekommen? *grübel*
      Ach, mach dir über Themen mal keine sorgen, sie kommen erstaunlicherweise von ganz allein zugeflogen *lach*

      Löschen
    3. Kein Problem, ich vergesse oft das Häkchen zu setzen und muss verzweifelt zuschauen, wie der Kommentar sich manifestiert und für mich ins Nirvana verschwindet.

      Das mit den Ideen ist mir auch schon aufgefallen. Die ploppen einfach von alleine ins Gehirn. :-)

      Löschen
  8. Hallöchen! Dein Blog gefällt mir wirklich gut, sehr übersichtlich ~ I like it :)
    Werde deinen Blog auf jeden Fall stalken :3
    Ganz liebe Grüße, Denise :b

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, Denise!
    Ich habe bei dir auch geluschert. Deinen Blog finde ich auch sehr schick! Wir scheinen beide auf Übersichtlichkeit zu stehen. :-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Auch wenn du es schon gesehen hast, hier nochmal offiziell: du bist getaggt!!! :D
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/05/reader-problems.html

    Freu mich sehr, wenn du mitmachst :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, da war ich mal schneller...

      Ganz lieben Dank für's taggen, da mache ich gerne mit, sind auch sehr coole Fragen. :-) Wird aber noch ein Weilchen dauern, bis ich soweit bin.
      Grüße!

      Löschen
  11. Hallo Lora,

    ich habe dich mal in meinem Post getagt :-)

    http://lies-diers.blogspot.de/2015/06/7-deadly-sins-tag-von-tanja.html

    Würde mich freuen, du würdest mitmachen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ...

    ich möchte einmal ganz liebe Grüße da lassen...
    ich habe mich riesig über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut.

    Bei dir kann man ebenfals sagen das du einen wunderbar und liebevoll gestsalteten Blog hast.
    Du hast unglaublich hellle und wunderbare Farben benutzt :)

    Ganz ganz liebe Grüße sende ich nochmal von meinem Blog

    mitternachtsschatten.blogspot.de

    darfst immer wieder gerne vorbei schauen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Isabell,
    ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. :-) Wir werden uns sicherlich öfter über den Weg laufen :-)
    Liebe Grüße
    lorlee

    AntwortenLöschen
  14. Hey :))

    ich hab deinen Blog nominiert, bei der Aktion "Liebster Blog Award".
    Würde mich freuen wenn du da vorbei schaust und evtl. mit machst :)

    Liebe Grüße

    http://uniqueavidreader.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke schön,
      da mache ich gerne mit. Es kann allerdings ein bisschen dauern, bis ich dazu komme. Ich hoffe das ist ok...
      LG
      loralee

      Löschen
  15. Huhu,

    ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mit machst :)
    http://foodmeetsbooks.blogspot.de/2015/08/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, da bin ich gerne dabei. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  16. Ich lass dir mal ganz liebe Grüße und ein Kompliment für deinen schönen Blog da! Gerne hab ich mich hier als Leserin eingetragen und bin schon gespannt auf neue Beiträge :)

    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke schön! Da muss ich Neugierige glatt einen Gegenbesuch wagen :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  17. Liebe Loralee,

    via LB habe ich soeben deinen Blog entdeckt, mich wohl gefühlt, also bleibe ich gern als Leserin. Frohe Weihnachten und einen sanften Rutsch wünscht dir,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis,
      ganz lieben Dank und herzlcih Wilkommen! :-) Jetzt bin ich aber neugierig und statte dir sofort einen Gegenbesuch ab. :-)
      LG loralee

      Löschen
  18. Hi

    jetzt musste ich einfach auch mal bei deinem Blog vorbeischauen.
    Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Werd wohl öfter herkommen.

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Seleea :-) Ich freue mich auf den Austausch mit dir.
      loralee

      Löschen
  19. Na du :)

    endlich bin ich auch mal (wieder) bei dir zu Gast.

    Ich wollte dir am letzten Blubber-Tag nochmal viele Grüße auf dem Blog lassen. Mir hat die Zeit echt Spaß gemacht und ich find es schade, dass es nun vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martin,
    schön, dass du hier warst. :-) Ich fand es auch toll, sich mal intensiv mit anderen Blogs zu beschäftigen und die tollen Blogger*innen kennen zu lernen. Dafür sind Aktionen, wie die von Anka ideal.
    LG loralee

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Loralee :) :)
    hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und ein bisschen durchstöbert.
    Dein Blog ist echt schön gemacht :)
    Gerne bleibe ich als Leserin und folge dir!
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katha,
      das war der erste Kommentar im Neuen Jahr! Ich wünsche dir viel Spaß hier und ein Frohes Neues Jahr!
      loralee

      Löschen
    2. ;):):) und wird auch sicher nicht der letzte Kommentar sein :)
      Ganz liebe Grüße
      Katha♥

      Löschen
  22. Hallo! :)
    Schönen Blog hast du da. ♥

    Liebste Grüße
    Tulip ♥
    potpourrioftulips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, Tulip. Das freut mich. :-)

      Löschen
  23. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Resa!
      Ich freue mich, dass es dir hier gefällt. Und danke für die Einladung, die nehmeich gerne an.
      Lieben Gruß loralee

      Löschen
  24. Huhu! :)

    Schau mal, ich hab dich nominiert.. ^^'
    http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/01/liebster-blog-award-nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas, danke schön. :-)
      Dann schaue ich direkt bei dir nach den Fragen.
      loralee

      Löschen
  25. Guten Morgen!

    Ich bringe dir heute direkt mal einen TAG vorbei und ich hoffe, dass du Lust drauf hast und mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/05/book-flower-tag.html

    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen und lass mir dann auch gerne deinen Link da!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, das ist ja ein toller TAG, da bin ich gerne dabei! :-)
      LG, loralee

      Löschen
  26. Hi Lora :) Ich finde deinen Blog super schön! So übersichtlich und richtig freundlich gestaltet! Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      willkommen auf meinem Blog. Es freut mich sehr, dass er dir gefällt. Deiner Einladung folge ich natürlich sehr gerne. :-)
      LG, loralee

      Löschen
  27. Hey du,

    ich habe dich für den Liebster-Award nominiert :)
    http://foodmeetsbooks.blogspot.de/2016/07/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!

    Ich hab mal wieder einen TAG für dich und würde mich freuen, wenn du mitmachst :D
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/09/tag-intimidating-tbr.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für's taggen, Aleshanee!
      Da mache ich sehr gerne mit. Das sind interessante Fragen.
      LG, loralee

      Löschen
  29. Guten Morgen Loralee!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  30. Ich gestehe, mit Bloggern hatte ich bis vor einem halben Jahr noch nie zu tun, obwohl ich schon über 20 Bücher veröffentlicht habe. Irgendwann war ich auf der Suche nach einer Bloggerin, die nicht mehr unter 20 ist, weil ich glaubte, meine Zielgruppe dann nicht zu erreichen. (Meine Bücher sind selten leichte Kost) Dann stieß ich auf den Blog »Lora liest« und war von Struktur, Inhalt und den Rezensionen so begeistert, dass ich Lora anfragte, ob sie auch ein Buch von einer älteren Autorin beurteilen würde. Nun hat es ein bisschen gedauert, und ich dachte, wie schon zuvor, das Thema liegt ihr nicht und sie mag es nicht beurteilen (was i.Ü. auch okay wäre). Aber jetzt liegt Loras Rezension zu meinem Buch »Vor dem Glück« vor und sie ist ebenso klug wie scharfsinnig und mit viel Einfühlung in die Hintergründe geschrieben, wie es nur lebenserfahrene Menschen beherrschen.
    Ich danke Lora für die Mühe, die wir Autoren gar nicht hoch genug schätzen können. Weiterhin viel Freude am Geben und Nehmen bei diesem schönen und sinnvollen Hobby….
    Maxi Hill

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig