Freitag, 10. November 2017

Ankündigung: Der wandernde Adventskalender startet am 27.11.2017


Warum in der Adventszeit Tag für Tag alleine Tür für Tür öffnen? Warum nicht einfach von Blog zu Blog wandern und etwas Vorfreude mit den anderen teilen? 

Aus diesen Fragen entstand die Idee zu dem wandernden Adventskalender. Es kamen nach und nach ein paar Elemente dazu, so dass daraus inzwischen schon fast ein ganzes Adventspaket geworden ist. Ich freue mich riesig, wenn ihr mitmacht, es winken schöne Gewinne und jede Menge Inspiration und Spaß. Und so geht's:

Vier Wochen, vier Aufgaben, vier Gewinnspiele und vier Adventsgrüße
Start: Montag, den 27. November 


1. Eine Advent(link)party. Du bereitest in jeder Adventswoche einen Beitrag zu den unten angegebenen Themen vor und verlinkst ihn in meinem Wochenpost (es dürfen auch ältere Beiträge verlinkt werden). Ich hoffe, dass ein paar schöne vielseitige Beiträge zusammenkommen, in denen du nach Herzenslust stöbern kannst. Ich muss hier nicht erwähnen, dass sich jede*r Blogger*in über Besuch und Kommentare freut. :-)

Thema für die erste Adventswoche: Ein Geschenketipp rund um das Buch bzw. die Literatur im allerweitesten Sinne. Ein Buch als solches sollte es aber nicht sein, das wäre ja langweilig. 
Thema für die zweite Adventswoche: Verrätst du uns Dein absolut allerliebstes Rezept für Weihnachtsplätzchen zum nachbacken?
Thema für die dritte Adventswoche: Gemütlich lesen in der Vorweihnachtszeit. Was darf bei deinem winterlichen Lesenachmittag oder -abend nicht fehlen? Hast du ein Ritual, mit dem du ihn einläutest? Gibt es ein Buch, das du nur in der Vorweihnachtszeit liest? 
Thema für die vierte Adventswoche: Dein Blogger-Highlight des Jahres. Hast du zum Beispiel ein Buch gelesen, dass dich nicht mehr los lässt? Oder warst du auf einer Buchmesse und hast deinen Lieblingsautor getroffen? Hast du eine Traumreise gemacht und darüber gebloggt? Und, und, und...

 2. Besuche in jeder Adventswoche bis zu drei Blogger*innen deiner Wahl. Hinterlasse bei ihnen einen lieben Adventsgruß und schenke ihnen ein bisschen Freude. Es kann ein Link zu deiner Lieblingsmusik sein, dein Lieblingszitat, ein schönes Winterfoto oder was du an ihrem Blog schätzt. Ich freue mich besonders, wenn du auf diese Aktion verlinkst. Ich habe dafür auch einen Banner gebastelt.




3. Vier Adventsgewinne. An jedem Adventssonntag gibt es tolle Bücher zu gewinnen aus den Genres Fantasy, Krimi, Reiseberichte, unter anderem zum Beispiel den Bildband "Street Art" von lonely planet, eine von allen Autor*innen signierte Ausgabe von "Saint Falls" und andere Überraschungen. Am vierten Advent werden zwei Pakete verlost - weil eben Weihnachten ist! Verlost wird unter allen Teilnehmerinnen an dieser Aktion.




Das Kleingedruckte:  Teilnahmebedingungen
  • Teilnahme an der Verlosung ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
  • Du bist im Gewinnfall einverstanden, öffentlich genannt zu werden (im Gewinnerpost).
  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Verlag Mairdumont und Autor David M Rohlmann für die Bereitstellung der Gewinne und wünsche ihnen wunderschöne Feiertage!
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu May,

    ich finde, das ist eine schöne Idee :) Vielleicht habe ich ein bisschen Zeit und nehme an der einen oder anderen Woche teil.

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sas,
      das ist lieb von dir. Es würde mich riesig freuen, wenn du mitmachst! :-)
      May

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ist eine schöne Idee, finde ich.

    Aber wohl nur was für Leute mit eigenem Blog oder?

    Ich bin nur eine Leserin, aber keine Bloggerin..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    wenn du möchtest, kann du gerne in den Kommentaren mitmachen. :-)
    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      habe ich dann auch eine Chance an den Buchverlosungen teilnehmen zu dürfen?

      LG..Karin..

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig