Samstag, 15. April 2017

Blog-Geburtstag und Gewinnspiel


Heute wird gefeiert, Leute!! Denn heute vor genau zwei Jahren erblickte mein Blog Lora liest das Licht der Welt und morgen vor zwei Jahren ging mein erster Beitrag online. Ich kann es immer noch nicht fassen - zwei ganze Jahre!! Wow!

Bei solchen Anlässen denkt man gerne mit einem Schmunzeln an die ungelenken ersten Gehversuche zurück. Ursprünglich sollte Lora liest nur ein Testblog sein, daher auch der unspektakuläre Name: Lora liest. Das war der erste Titel, der mir in den Sinn kam, als ich den Blog anmeldete (dabei heiße ich nicht mal Lora). Ich wollte nur ausprobieren, wie das mit dem Bloggen funktioniert und ob ich damit klar komme.

Womit ich nicht gerechnet habe, war die wahnsinnige Dynamik, die in der Buchblog-Community herrschte. Der Sog des Dialogs, quasi. So viele Leute, die sich über Lteratur austauschen, wow! Paradiesisch für eine Leseratte wie mich. Der Blog nahm schnell Fahrt auf, das Bloggerfieber hatte mich gepackt. Ich freute mich riesig über erste Kommentare und Follower, und noch mehr über den Austausch mit euch. Ich war sehr fasziniert von der neuen Welt, die sich mir auftat und irgendwie habe ich darüber den Zeitpunkt verpasst, den Blog von seinem Test-Namen zu befreien. Inzwischen ist mir Lora liest ans Herz gewachsen und aus dem Testblog ist ein ausgewachsener Buchblog geworden.

Zwei Jahre Lora liest: Das ist doch ein Grund zu feiern, oder?
Da ich den ersten Geburtstag ohne Tamtam habe verstreichen lassen (weil ich schlichtweg vergessen hatte), gibt es heute ein etwas größeres Gewinnspiel. Ich möchte mich damit bei euch allen bedanken, für den interessanten Austausch, tolle Buchtipps und Aktionen. Es ist so schön, dass es euch gibt!!

Zu gewinnen gibt es drei Dinge:
1. Den ersten Band der Reihe "Die dreizehnte Fee - Erwachen" von Julia Adrian.
2. Der Roman "Nacht im Central Park" von Guillaume Musso.
3. Auf Anregung einer einzelnen Bloggerin (Lilly) habe ich einen Pokemon gehäkelt:  Shaymin heißt das Kerlchen und steht für Glück, kann die Luft entgiften und karges Land zum Erblühen bringen. 

Mich interessiert es nun brennend, von euch zu erfahren, wie euer Start in die Welt des Bloggens aussah. Fiel es euch leicht, einen Titel für euren Blog zu finden? Habt ihr lange im Voraus geplant, oder habt ihr ganz spontan losgelegt? Gibt es noch etwas Außergewöhnliches zu dem Thema, das ihr hier gerne teilen möchtet?

Bitte gebt in den Kommentaren an, welcher Gewinn euch interessiert. Ihr habt bis Sonntag, den 30. April um 00:00 Uhr Zeit, dann wird ausgelost.

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme an der Verlosung ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
  • Du bist im Gewinnfall einverstanden, öffentlich genannt zu werden (im Gewinnerpost).
  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

So, dann drücke ich euch allen ganz fest die Daumen und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Die Party kann losgehen!



SHARE:

Kommentare

  1. Hi Lora :),

    herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bloggeburtstag und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre.

    Die Entstehung meines Blogs war eine sehr spontane Aktion und sollte, wie bei dir, ein Test sein, um in das Ganze hineinzuschnuppern. Was meinen Blogname betrifft, hatte ich hier allerdings eine klare Vorstellung. Er sollte etwas mit mir zu tun haben (Name), etwas gemütliches beinhalten, um sich wohlzufühlen sowie einprägsam sein. Auch das Design sollte schlicht sein, aber ein Wiederkennungswert haben - wie mein Bewertungssystem. Obwohl ich diesbezüglich also klare Vorstellungen hatte, sollte es trotzdem nur ein reinschnuppern sein :) Durch Unterstützung von zwei lieben Freundinnen, wurde schließlich mein Blog ein fester Bestandteil meines Lebens. Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Durch das Bloggen, habe ich so viele nette Menschen kennengelernt und daraus sind teilweise tiefe und tolle Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, drücke aber allen die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Uwe,
      dann ist es dir sehr gut gelungen, diese Ziele für deinen Blog zu erreichen! Trotzdem es nur ein Test war. :-) Bewundernswert.
      Lieben Dank, dass du den Blogstart hier teilst.


      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  2. Huhu!

    Na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!!! ♥

    Bei mir ist es jetzt schon über drei Jahre her ... und ich weiß vor allem noch, wie viel Zeit ich mit dem Herumbasteln am Blog verbracht hab *lach* Mir war vor allem das Outfit wichtig und wie ich alles irgendwie gut übersichtlich unterbringe. Das hat mich wirklich viel Arbeit und Haare raufen gekostet *g* Aber durch viele Nachfragen hab ich auch sehr liebe und hilfsbereite Blogger kennengelernt.
    Bei mir war es auch sehr spontan, aber ich hab mich gleich von Anfang an sehr reingehängt und hatte viel Spaß - hab ich auch immer noch :D Aber ich musste auch erst reinwachsen ;)

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich nicht mit, Die dreizehnte Fee hab ich schon und die Reihe ist sooooo toll! Ich drücke aber allen anderen die Daumen und hab deine Verlosung auch gerne überall geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ganz lieben Dank, auch für's Teilen. :-)
      Oh ja, am Outfit habe ich auch lange herumgebastelt - und mich mit html rumgeärgert. Man merkt, dass es dir noch immer großen Spaß macht. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  3. Hallo und bald ist Ostern!

    Da muss ich doch die Chance wahrnehmen, um vielleicht ein Buchgewinn zu bekommen. Aber zuallererst möchte ich dir zu deinem 2.Bloggeburtstag ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche dir, dass du noch viele Jahre daran Spaß hast und du immer mehr Follower bekommst. Ich selber bin keine Bloggerin, aber eine Vielleserin, die sich stets Anregungen aus den verschiedenen Blogs sucht. Bin immer sehr dankbar über Rezensionen, die ich sehr aufmerksam lese. Manchmal nimmt mir das dann die Entscheidung ab, ein Buch zu kaufen oder lieber nicht.
    Ich würde mich sehr über das Buch von "Nachts im Central Park" freuen.
    Nun nochmals fröhliche Ostern und einen schönen Feiertag, an dem auch Zeit ist, um etwas lesen zu können.

    Liebe Grüße,
    Silvia Borowski

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,
      ganz lieben Dank dafür. :-) Es ist doch gut zu wissen, dass unsere Rezensionen auch von Leuten außerhalb der "Szene" gelesen werden.
      Schöne Ostertage
      und viel Glück bei der Verlosung!
      Lora

      Löschen
  4. Hallo Lora,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag ♥ Ich hoffe, dass du noch weiter mit so viel Leidenschaft dabei sein wirst!

    Bei dem Gewinnspiel mache ich nicht mit, aber ich habe es mal auf G+ geteilt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      ganz lieben Dank! Schön, dass du vorbeigeschaut hast. :-) Und danke für's Teilen.
      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  5. Huhu:)

    Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Ich hoffe, dass du noch ganz lange Spaß am schreiben und bloggen haben wird und weiterhin viele tolle Leute kennen lernen wirst.
    Mein Blog viel mir damals so in die Hände. Ich habe immer mal in den Anfängen der Teeni-Zeit über mein Leben geschrieben und mir viel dann der Name von meinem Buchblog ein und dann habe ich mich dazu entschieden den Blog zu starten, weil Lesen immer meine Leidenschaft war. Es war aber immer eher ein Hobby-Blog, also ich habe ihn nie wirklich promotet, führe ihn aber noch immer.
    Natürlich war es erstmal Arbeit in html reinzufinden und mir klar zu werden, was ich so haben möchte. Aber sowas kommt mit der Zeit.
    Ich würde gerne mein Glück für "Die dreizehnte Fee" versuchen, da ich bald mit Freunden die ganze Reihe lesen möchte. ♥

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia, ganz lieben Dank!
      Der Name deines Blogs gefällt mir sehr gut. Ich kaann das super nachvollziehen, da ich mich auch sehr oft beim Tagträumen ertappe.
      Die 13. Fee ist eine ganz tolle Reihe.Ich wünsche dir Glück bei der Verlosung.
      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  6. Mein Start in die Welt des Bloggens kam ganz spontan. Da ich gerne lese und rezensiere war es nur eine Frage der Zeit, bis ein eigener Blog enstanden ist. Und dich muss sagen, es macht Spaß. Zwar gibt es auch viele Wochentage, an denen ich nicht dazu komme etwas zu schreiben, aber das Feedback meiner Besucher ist trotzdem positiv.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Jahre als Bloggerin und würde mich über "Nacht im Central Park" freuen.

    Liebe Grüße
    Thea
    krimine@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thea,
      bei dir war es also genau umgekehrt als bei mir. Du kanntest die Buchbloggerwelt bevor du dich entschlossen hast zu bloggern. Das finde ich sehr interessant.
      Viel Glück bei der Verloseng!
      Lora

      Löschen
  7. Huhu

    Also ich finde die Wahl zum ersten Buch echt schwer.... Wenn man bedenkt, dass damit alles anfängt und sich die Follower genau daran erinnern werden.
    Aaaaber aller Anfang ist schwer. Du hast es nun schon einige Zeit geschafft, glückwunsch dazu ;)

    Ich würde mich sehr über das Buch. Die 13. Fee freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Timo,
      ich glaube du wirst das erste Buch ewig in Erinnerung behalten, im Gegensatz zu deinen Lesern. :-) Lieben Dank für die Glückwünsche.
      Und viel Erfolg bei der Verlosung!
      Lora

      Löschen
  8. Huhu
    Danke, das du mir Bescheid gegeben hast und natürlich mache ich it. Aber erst einmal alles Liebe zum Bloggeburtstag ^^
    Mein Start war, wie bei den meisten hier eher spontan. Gelesen habe ich immer schon gerne und bin irgendwann auf Blogs gestoßen. Irgendwann dachte ich mir, dass ich das auuch gerne machen würde und habe dann meinen Blog gestartet. Einfach und unspektakulär.

    Wofür ich in den Topf springe ist ja klar. Shaymin wird es bei mir auf jeden Fall sehr gut haben xD

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly, :-)
      bevor du es verpasst, dachte ich, es ist besser du weißt bescheid. :-) Lieben Dank für die Glückwünsche!
      Ich drücke die Daumen, dass Shaymin bei dir landet!
      Lora

      Löschen
  9. Hey,

    Mein Start war eher schleppend, habe glaube ich, gefühlte 50 Versuche gebraucht, bis es dann wirklich los ging. Konnte mich nie wirklich entscheiden und die ersten Sätze sind mir auch schwer gefallen, aber es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen.

    Gerne möchte ich auch an dem Gewinnspiel teilnehmen und reihe mich für die 13. Fee ein.

    Ganz liebe Grüße

    Stephi

    stephanie_adler@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephi,
      toll, dass du trotz der Startschwierigkeiten dabei geblieben bist! Du wanderst jetzt in den Lostopf.
      Viel Glück!
      Lora

      Löschen
  10. Hallo,

    erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da ich selbst keinen Blog habe:( Aber ich lese sehr viel und rezensiere einige Bücher.
    Ich würde gern für die zwei Bücher in den Lostopf springen.

    Liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey little Cat,
      danke für die Glückwünsche. Es gibt doch mehr bloglesende Nichtblogger*innen als ich gedacht habe. :-)
      Willkommen im Lostopf
      Lora

      Löschen
  11. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Ich mache gerne mit für den süßen Pokemon und Nacht im Central Park.

    Ich selbst habe keinen eigenen Blog, lese aber verschiedene Bücherblogs, weil ich gerne erfahre, wie anderen verschiedene Bücher gefallen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      Oh wie schön,das Pokemon hat noch einen Fan bekommen. Das freut mich sehr. :-)
      Liebe Grüße und viel Glück!
      Lora

      Löschen
  12. Huhu liebe Lora,

    auch vonmir herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. :)
    Mir ging es ganz ähnlich wie dir; ich war total überrascht, wie groß diese ganze Buchblogwelt ist, wie viel en zu entdecken gibt und dass es da tatsächlich Leute gibt, die lesen was ich schreibe und kommentieren und und und. Mir fiel es anfangs besonders schwer, mich für ein Layout zu entscheiden. Die ganzen Codes haben mich total überfordert und ich konnte nicht so viel ausprobieren, weil einfach alles ewig gedauert hat. Mittlerweile bin ich aber ganz zufrieden :)
    Ich hüpfe gerne für die 13. Fee in den Lostopf :)
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,
      Ahhh, gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine war. Ja, die Codes haben es in sich! Vor allem, wenn sie nicht das tun, was ich möchte. Grrr.... :-)
      Ich wünsche dir Glück bei der Verlosung!
      Lora

      Löschen
  13. Alles Liebe zum 2. Geburtstag.

    Ich hüpfe gerne für die Nacht im Central Park in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tim,
      schön, dass du mitmachst. :-)
      LG, Lora

      Löschen
  14. Gratulationen zum Geburtstag, schön, dass dir das Bloggen immer noch so viel Spaß macht. Ich habe schon 2011 angefangen, aber erst mal nur sporadisch und Bücher waren erst mal gar nicht das Hauptthema. Heute habe ich die Autorenseite vom Buchblog getrennt ^^. Ich würde gerne für die 13te Fee in den Lostopf.

    LG
    Eva von Schreibtrieb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Eva,
      Wow, dann bist du ja ein alter Hase und kennst alle Kniffe. :-)
      Willkommen im Lostopf. :-)
      LG, Lora

      Löschen
  15. Bin ich grad mal über den Blog gestolpert =)
    Aber beim 2. Geburtstag darf der sich einfach mal in Weg werfen =) Alles gute dazu!

    Wie ich angefangen habe? Ich wollte meine Gedanken mal "rauswerfen" und an Youtube traue ich mich irgendwie nicht XD Also hab ich angefangen alles aufzuschreiben, aber eher für mich selber hab ich das Gefühl =)
    Aber auch wenn es mich manchmal verzweifeln lässt (ich kann meine Gedanken manchmal nicht in Worte fassen) bin ich froh das ich es gemacht habe, auch wenn die Bücher langsam erst ins Rollen kommen und bei mir noch Filme dominieren =)

    Und ich versuche mein Glück gerne für die 13. Fee, das Buch lacht mich schon so lange immer und immer wieder an, daher mach ich den Kopfsprung dafür in den Lostopf =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo,
      danke für deine ausführliche Antwort. Ich finde es wirklich sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich, bzw gleich die Motivationen sind, mit dem Bloggen anzufangen.
      Viel Glück bei der Verlosung!
      Lora

      Löschen
  16. Hallöchen
    && alles Liebe nachträglich zu deinem Blogburzeltag.
    Ich bin ja auch schon seit langem, am überlegen ob ich auch mit einem eigenem Blog anfangen soll. Momentan präsentiere ich meine Bücher+Beiträge nur auf Instagram und anderen SocialMedia Seiten.
    Ich würde sehr sehr gern für die 13. Fee in den Lostopf hüpfen. Es steht schon lange auf meiner WuLi<3

    Liebe Grüße
    und alles Gute weiterhin!
    Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,
      lieben Dank :-) Die Frage ist, ob es sich tatsächlich noch lohnt einen Blog zu starten, wenn du auf den social media Kanälen schon unterwegs bist. Vielleicht einfach mal auprobieren. Aufhören kannst du immer.
      Viel Glück bei der Verlosung
      LG Lora

      Löschen
  17. Hallo!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! :D
    Ich habe mal vor einem Jahr ganz spontan einen Blog angefangen, habe es aber irgendwie nicht durchziehen könne, aber ich glaube auch, dass mir einfach die Zeit (gehe noch zur Schule, aber im Endspurt;D) und die richtige Motivation gefehlt hat, deshalb hat es leider bei mir nicht geklappt... :D
    Ich versuche gerne mein Glück bei der dreizehnten Fee

    LG Sarah v.S. (sarah-vs@online.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sarah! :-)
      vielleicht kommt noch der richtige Zeitpunkt. Nach der Schule wird die Zeit dann aber noch knapper ;-)
      Viel Glück mit den Prüfungen udn Toitoitoi für den Lostopf!
      LG Lora

      Löschen
  18. Happy Blogbirthday! Ich habe meinen Blog inzwischen schon 5 Jahre (crazy), den Geburtstag aber bisher irgendwie nie gefeiert :D Ich habe ihn damals eher spontan erstellt, ich glaube andere Blogs aus dem Beauty-Bereich oder Youtuber haben mich dazu inspiriert. Den Namen habe ich sogar noch mal geändert, weil er sehr nichtssagend war (und zu dem Zeitpunkt viele Leute aus meinem Alltag darauf gestoßen sind und ich das nicht so mag, haha).
    Dir viel Erfolg weiterhin! :)
    Ich würde mich im Gewinnfall über die 13 Fee freuen.
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celina,
      Wow, noch so ein alter Hase! Respekt!
      Ich wünsche dir viel Glück im Lostopf. Die 13. Fee ist ein tolles Buch!
      Lora

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig