Mittwoch, 21. September 2016

[TAG] Der einschüchternde SuB-TAG



Aleshanee von Weltenwanderer hat mich mit diesem interessanten TAG belegt. Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, bis ich mich daran gesetzt habe die Fragen zu beantworten, aber: Besser jetzt als nie. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, mich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Ich gebe zu, manchmal schüchtert mich mein SuB tatsächlich ganz schön ein....


1. What book have you been unable to finish? / Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?

Ich kann nicht anders. Ich muss Bücher beenden, auch wenn ich merke, dass ich keinen Zugang zu der Geschichte finde. Es ist wie ein Fluch!  Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Eine davon ist Der Name des Windes von Patrick Rothfuss. Ausgerechnet! Ich werde ihm aber unbedingt noch eine Chance geben. Fragt sich nur, wann.

 

2. What book have you yet to read because you just haven't had the time? / Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?

Hahaha, um ganz ehrlich zu sein, den ganzen Stapel! Das ist ja das Problem. Ich werde jetzt nicht alle 138 ungelesene Bücher aufzählen, sondern greife einfach Mal eines heraus, quasi als Stellvertreter für alle anderen:
Farina De Waard: Zähmung. Dieses Buch habe ich in den letzten Tagen immer wieder im Blick gehabt. Es wird aber noch ein bisschen warten müssen, bis ich dazu komme es zu lesen.

3. What book have you yet to read because it's a sequel? / Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?

Oh, da gibt es auch mehrere. Eines ist zum Beispiel Der letzte König von David Falk und auch Rauklands Blut von Jordis Lank. Das sind beides zweite Bände von Trilogien. Da freue ich mich schon ganz lange drauf, sie endlich zu lesen und immer wieder kommt etwas dazwischen...

 

 

4. What book have you yet to read because it's brand new? Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?

Band drei der Dreizehnten Fee, Entschlafen von Julia Adrian. Aber vorher muss ich noch den zweiten Band lesen. Und bis ich das schaffe, wird der dritte Band nicht mehr so brandneu sein.

 

 

 

5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it? Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?

Em, moment mal. Erst musste ich über die verdrehte Frage nachdenken, bis ich sie verstand und dann musste ich eine ganze Weile überlegen, bis ich auf eine Antwort zu der Frage kam. Also,wenn mir ein Autor nicht so gut gefallen hat, dann belasse ich es dabei und lese nichts mehr von ihm, außer die Rezis, Klappentext etc. sind so interessant, dass ich ihm nch eine Chance gebe..

 

6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?  Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?

Ein Mann namens Ove. Das Buch wollte ich unbedingt haben und unbedingt so schnell wie möglich lesen. Das war vor einem Jahr, und jetzt liegt es immer noch auf meinem SuB.





7. What book have you yet to read because it's humongous? Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?

Andy Weir: Der Marsianer. Ich mag mich nicht so richtig an das Buch trauen, ja, ich habe großen Respekt vor diesem Buch. Aber ich werde es auf jeden Fall lesen, wenn mir wieder der Sinn nach einem köstlichen Science Fiction ist und ich die Scheu überwunden habe.

 

 

 

8. What book have you yet to read because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?  Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?

Da gibt es tatsächlich ein Buch und ich komme nicht drauf. Ich habe im Stapel gewühlt und finde es nicht! Dabei habe ich das Cover genau vor Augen. Menno!
Aber zurück zur Frage: Es kommt selten vor, dass ich ein Buch nur auf Grund des Covers kaufe. Und auf der anderen Seite kann ja sein, dass mir das Buch trotz der schlechten Rezensionen gefällt. Geschmäcker sind verschieden und jedes Buch hat die Chance gelesen und für gut befunden zu werden.


9. What is the most intimidating book in your TBR pile? Welches SuB Buch schüchtert dich am meisten ein?

Die Zwerge von Markus Heitz. Mein Sohn hat alle Bände schon durch und fängt gerade wieder von vorne an. Und ich schleiche ganz leise um den Stapel und mache einen großen Bogen um dieses Buch. Vielleicht weil es so dick ist? So etwas schreckt mich eigentlich nicht so leicht ab. Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich großen Respekt vor diesem Buch habe.




Ich reiche diesen schönen TAG weiter an:

Nenaties Bücherwelt
Saras etwas andere Bücherwelt 
Der Duft von Büchern und Kaffee

und Alle, die sich davon inspiriert fühlen! 
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu!

    Freut mich, dass du Zeit gefunden hast! Tolle Antworten!
    "Zähmung" hab ich z. B. schon ewig auf meiner Wunschliste stehen *lach*

    Ove ist toll, unbedingt lesen, das liest sich wirklich schnell weg und ist eine schöne Geschichte!
    Den Marsianer kenne ich auch und lass dich nicht täuschen, das Buch ist schneller weggelesen als es aussieht :D

    Die dreizehnte Fee - was für eine geniale Trilogie! Auch unbedingt bald lesen! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich hab ichs geschafft. :-)Ich habe entdeckt, dass der Ove verfilmt wurde. Da muss ich ja fix das Buch lesen. Du liest die dreizehnte Fee schon? Dann muss ich unbedingt in deine Rezi schauen, als Vorgeschmack.
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
  2. Hallo :)
    danke fürs taggen! Das klingt sehr interessant und ich mach mir mal Gedanken. Kann dauern bis der Post erscheint aber er erscheint!
    Den Abschluss der Dreizehnten Fee lese ich gerade und ich bin soooo gespannt auf das Ende!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nenatie,
      egal wann der Post erscheint, ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten. :-)
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
    2. So, hier findest du meine Antworten :)

      Löschen
    3. Oh super, dann flitze ich fix zu dir rüber....

      Löschen
  3. Huhu :D

    Danke fürs taggen. Habe gleich mitgemacht. War ja teilweise gar nicht so einfach :D

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dann schaue ich gleich bei dir vorbei. Danke für's mitmachen!
      LG, Loralee

      Löschen
  4. Hallo Loralee,
    vielen Dank fürs Taggen. Ich wurde schon von Aleshanee nominiert und habe glatt vergessen die Antworten einzustellen. Die Fragen habe ich jetzt einfach mal in euer beider Namen beantwortet. Der Beitrag ist fürs nächste Wochenende eingeplant :o)

    Der Name des Windes wurde damals ja so hochgelobt. Eine Kollegin hat mir das Buch damals ausgeliehen. Ich musste es auch abbrechen. Irgendwie kam die Handlung so gar nicht in die Gänge.
    Ein Mann namens Ove ist so ein tolles Buch. Das solltest du vielleicht einfach mal in die Hand nehmen und ein wenig darin lesen. Dann wirst du bestimmt weiterlesen wollen ;o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tnaja,
      na sowas, das war mir gar nicht aufgefallen, dass wir dich beide getagged haben. Aber schön, dass du zweit Fliegen mit einer Klappe schlagen konntest. :-) Ich schaue gleich bei dir vorbei, bin neugierig auf deine Antworten.

      Irgendwie ist es doch beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die mit Der Name des Windes Probleme hatte. Ich glaube, man muss dafür einfach in der passenden Stimmung sein.
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
  5. Du MUSST Ove lesen :-). Mir gehte es aber auch oft so, dass ich in der richtigen Stimmung für ein Buch sein muss.
    Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, überredet! Der Ove wird gelesen. Versprochen..
      Sehr bald!
      LG, loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig