Freitag, 22. April 2016

Aktion: Follow Friday #5



Ich bin heute wieder bei der Aktion Follow Friday von Sonja's A Bookshelf Full of Sunshine dabei. Das letzte Mal ist schon eine ganze Weile her. Diese Aktion ist toll, weil ich immer wieder neue spannende Blogs kennen lerne. Ich bin gespannt, wer heute dabei ist.

Die heutige Frage lautet:

Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen? Freut ihr euch schon drauf?

Also, mein Problem ist, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich als nächstes lesen soll. Bei mir liegen zwei Wanderbücher, die vom Genre her unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das erste Buch soll sehr sanft und zart sein. Die Geschichte spielt in Brasilien. Es heißt  Blumentochter von Vanessa da Mata. und hat ein wunderschönes Cover.
 Auszug aus dem Klappentext:
In einer kleinen Stadt in den brasilianischen Tropen, in einer farbenfrohen Welt voller Mango- und Avocadobäume, lebt die junge Giza mit ihren Tanten Florinda und Margarida. Hinter ihrem Haus bestellen sie einen prächtigen Garten. Die Blumen verkauft Giza überall in der Stadt, und so erfährt sie auch von Liebesgeschichten, über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird...
Das zweite Buch ist noch unterwegs zu mir, aber ich kann kaum erwarten, es zu lesen. Bird Box von Josh Malerman. 
Auszug aus Klappentext:
Malorie ist hochschwanger, als immer mehr Menschen aus aller Welt von einem schrecklichen Wahnsinn befallen werden und sterben. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen von etwas Unheimlichem, dessen bloßer Anblick die Raserei auslösen soll. Schon bald herrscht überall gespenstische Ruhe. Die wenigen Überlebenden haben sich in kleinen versprengten Gruppen zusammengefunden und verbarrikadieren sich in ihren Häusern.
Es gibt da noch ein drittes Buch, aber davon erzähle ich morgen, da möchte ich jetzt nicht vorgreifen.

Ich glaube, ich werde die Wahl meiner Stimmung überlassen. Vielleicht kennt ihr ja diese Bücher und könnt mir empfehlen, welches ich zuerst lesen soll?
SHARE:

Kommentare

  1. Guten Morgen Lora :)
    leider kenne ich deine beiden Bücher nicht, kann dir also keins empfehlen.
    Ich werde als Nächstes "Pandora. Wovon träumst du?" lesen. Da führt kein Weg dran vorbei, denn ich lese es in einer Leserunde, die heute beginnt. Ich bin aber auch schon ganz gespannt auf das Buch.
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lilli,
      schade. Aber deines kenne ich auch nicht. :-)
      Ich schaue gleich bei dir rein!
      LG, loralee

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kenne - leider - keines der Bücher, würde aber zu "Bird Box" greifen.

    Meine nächsten beiden Bücher sind festgelegt, aufgrund von Leserunden-Teilnahmen: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/04/22/follow-friday-18/

    Schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babsi,
      dann komm ich fix zu dir rüber gehüpft. Du hast mich neugierig gemacht.
      LG, loralee

      Löschen
  3. Hallo Lora,

    ich habe noch keines von beiden Büchern gelessen, finde jedoch das beide spannend klingen! Bin gespannt welches du letztendlich liest :)

    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/04/challenge-follow-friday-9.html

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phyllis,
      Ich bin selbst ganz gespannt, welches Buch ich zuerst lese. Das wird ein großer Spaß
      LG
      Loralee

      Löschen
  4. Hallöchen Loralee,

    beide Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen aber Bird Box habe ich schon mehrfach mal gesehen :D
    Bin schon gespannt auf deine Meinung!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Charlee,
      Mir ging es genauso wie dir, ich bin ständig über Birdbox gestolpert. Und als es in der Wanderbuch Gruppe angeboten wurde, musste ich einfach zugreifen. :-)
      LG, loralee

      Löschen
  5. Huhu,

    ich bin gespannt auf deine Meinung zu Blumentochter :) Hatte es doppelt und habe deshalb eins davon auf die Wanderung geschickt, aber demnächst möchte ich es auch endlich lesen. Viel Spaß mit den beiden Büchern!

    Ich lese übrigens auch gerade ein Wanderbuch nebenbei "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman und bin total begeistert davon.

    Liebste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      einfach unvergesslich hatte ich auch überlegt zu lesen. Da werde ich wohl einen Blick auf deine Rezi werfen. Das ist natürlich klasse, dass du das Buch doppelt hast. Zum Teil sind die Bücher ja verdammt lange auf Wanderschaft.
      LG, loralee

      Löschen
  6. Hey,

    ich kenne leider auch keines der beiden Bücher. Aber das "Problem" ist mir nich unbekannt :) Meistenteils mogelt sich bei mir dann doch noch ein ganz anderes, drittes Buch dazwischen und die, die ich eigentlich ganz oben auf der Liste hatte, müssen sich wieder hinten anstellen...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      Oh ja, das kenne ich nur allzu gut. Zum Glück werden Bücher nicht schlecht. :-)
      LG, loralee

      Löschen
  7. Hey Loralee,

    das Cover von Blumentochter finde ich richtig schön. Eine Freundin von mir ist gerade in Brasilien, vielleicht sollte ich ihr das Buch mal empfehlen ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Eine gute Idee. Ich habe noch nicht angefangen zu lesen, kann also noch nichts dazu sagen. Aber das Cover gibt schon Pluspunkte. :-)
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig