Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam lesen #21



 Heute gibt es wieder eine interessante 4. Frage bei der Aktion Gemeinsam lesen von Schlunzenbücher. Bei dieser Aktion werden vier Fragen gestellt, wobei die vierte immer wechselt und die ersten drei sich um den aktuellen Lesestaus drehen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Mädchen mit den Augen aus Gold", ein Fantasyroman von Tina Videkiss und bin auf Seite  264 von 650.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Ich weiß nicht" antwortete ich zögernd.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Eine süße kleine Fantasygeschichte nach klassischem Muster --- und doch wieder nicht. Mir gefällt natürlich besonders gut, dass Geschichten, Legenden, Bücher und Buchhandlungen eine tragende Rolle spielen. Die Geschichte ist solide, quirlig und ein bisschen verspielt. Sie huscht förmlich auf den Höhepunkt zu. Darauf bin ich sehr gespannt!

4. Liest du immer Kapitelweise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle ?
Ich versuche Kapitelweise zu lesen. Meistens klappt es aber nicht. Wenn ich zum Beispiel mit Bus und Bahn unterwegs bin, versuche ich wenigstens bei einem sinnvollen Abschnitt mit dem Lesen aufzuhören und gleichzeitig die Haltestelle nicht zu verpassen. Dann fällt mir später der Einstieg viel leichter und ich komme schneller in den Fluss (Neudeutsch: "Flow") der Geschichte.
 
SHARE:

Kommentare

  1. Guten Morgen Lora,

    Das Mädchen mit den Augen aus Gold habe ich auch schon gelesen und fand das Buch echt schön! Vor allem war es sehr spannend und hat Spaß gemacht. Wenn es dich interessiert - ich habe damals ein Interview mit der Autorin machen dürfen, da plaudert sie etwas über das Buch und zukünftige Pläne. :)
    http://annasbuecherstapel.de/interview-anna-plaudert-mit-tina-videkiss/

    Frage 4 sehen wir ähnlich. :) Aber das ist mir bisher eh am häufigsten begegnet... wir Lesemenschen ticken da anscheinend alle gleich. :D

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      danke für den Link! Das Interview werde ich auf jeden Fall lesen. :-)
      Ja, das ist ist mir schon einmal aufgefallen, dass wir alle ähnlich ticken - zumindest was das Leseverhalten angeht.
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
  2. Guten Morgen Lora,

    Das Problem mit der Haltestelle hatte ich im Zug auch immer. Bei mir war allerdings ziemlich vorteilhaft, dass zumindest auf dem Hinweg, ich zur Endhaltestelle fahren musste. Total Stressfrei XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, da hast du es aber gut! Mit dem Zug um die Wette lesen kann manchmal ganz schön stressig sein.
      LG, loralee

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich auch noch auf meinem SuB. Ich glaube, dass ich es bald mal in die Hand nehmen werde, denn ich habe glaube ich nur positives von dem Buch gehört.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,
      ja das Buch ist sehr kurzweilig. Es gefällt mir bisher ziemlich gut.
      LG, loralee

      Löschen
  4. Huhu Lora,

    na wenn das mal kein Buch für die High Fantasy Challenge ist. ;)

    Jap, kommt mir bekannt vor. :D Ich lese auch am liebsten kapitelweise, aber da ich so viel unterwegs lese, ist das eben nicht immer möglich. Dann versuche ich, einigermaßen logische Punkte für die Pause zu finden. Klappt das nicht, macht es mir aber nichts aus, auch mal mitten im Satz zu unterbrechen. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      und du kannst ohne nachzudenken sofort weiterlesen? Nee, das kriege ich nicht hin. Dann muss ich quasi "zurückspulen" und den Absatz nochmal lesen.
      LG, loralee

      Löschen
  5. Huhu liebe Lora! :)

    "Das Mädchen mit den Augen aus Gold" hat ein bezauberndes Cover. Auch zum Inhalt habe ich schon viel Positives gehört. Da freue ich mich, dass es dir bisher auch so gut gefällt. Ich wünsch dir noch ganz viel Frede damit! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Freitag findet bei mir eine Leserunde statt. Ich würde mich über viele Mitleser freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Nina,
      ich schau mal, wie es mit meiner Zeit aussieht am Freitag. Ich schau auf jeden Fall bei dir rein.
      LG, loralee

      Löschen
  6. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig