Montag, 29. Februar 2016

Update Challenges: Sparfuchs und High Fantasy

 

Hallihallo, meine Lieben. Hättet ihr mich letztes Jahr gefragt, ob Challenges mein Ding sind, hättet ihr ein heftiges Stirntippen geerntet. "Ich und Challenges? Niemals! Ich bin Puristin und konzentriere mich lieber auf das reine Lesen." Pustekuchen! Ich stieß tatsächlich auf reizvolle Challenges, die meinen Lesealltag bereichern und großen Spaß machen.

 Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge von Elli. Da ist der Name Programm und für Fantasy Fans ein Muss. Ziel ist es, 30 High Fantasy Bücher im Jahr zu lesen, die jeweils eine von 30 Kriterien erfüllen. Zwei Bücher habe ich bisher schon gelesen. Der letzte Krieger von David Falk, den ich  bei folgender Frage untergebracht habe: Lies ein Buch, in dem ein Charakter seine Meinung von einem bestimmten Volk überdenken muss. In diesem Buch passiert das mehrfach, aber ganz besonders beeindruckt hat mich der Aha-Effekt bei der Hauptfigur, als er die Trolle näher kennenlernt und merkt, dass sie gar nicht so dumm sind, wie er ursprünglich dachte. Als zweites habe ich Das Lied der Elfen von Aileen P. Roberts gelesen und dieser Frage zugeordnet: Lies ein Buch, in dem eine Figur ein unnatürlich langes Leben hat oder sogar unsterblich ist. Die Nebelhexe Léana trifft auf einen Elf, der selbst für Elfen ein extrem hohes Alter erreicht hat.




Ihr könnt meine Fortschritte bei dem Banner der Challenge in der Sidebar verfolgen. Eines ist bei dieser Challenge allerdings jetzt schon klar: Wenn ich in dem Tempo weiter mache, bin ich im Dezember gerade mal bei 12 Büchern.



Die zweite Challenge findet zwei Mal im Jahr statt, mit dem Ziel dem SuB mit einem kleveren Trick auf die Pelle zu rücken. Host ist Nine von Nine im Wahn. Die Sparfuchs Challenge geht morgen wieder los und ich freue mich wahnsinnig darauf, die SuB-Zahl purzeln zu sehen. Wenn es denn klappt. Die Anforderungen sind hart, sehr hart! Aber es macht riesen großen Spaß sich ihnen zu stellen. Auch hier könnt ihr meine Fortschritte in der Sidebar verfolgen. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt meinen SuB zählen und den Update Post vorbereiten! Yikes!!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig