Samstag, 27. Februar 2016

Aktion: SuB am Samstag #4



Und schon ist es wieder Samstag und ich wühle in meinem SuB. Warum? Weil ich auf die Aktion von Frau Hauptsachebunt aufgesprungen bin und immer wieder Samstags drei Bücher vorstelle, die in meinem Stapel ungelesener Bücher schlummern.

Heute nehme ich mir den eReader vor und werfe einen Blick in den Ordner "Neu", wie ungelesen".

Ich fange mit Obsidian von Jennifer L. Armentrout an. Irgendwann im letzten Jahr wurde es für kurze Zeit kostenfrei angeboten. Da ich schon viel über diese Reihe gelesen hatte - sie war ja wirklich eine Zeit lang in aller Munde - musste ich einfach zugreifen. Zur Erinnerung: In dem Buch geht es um (ich muss lachen) eine Buchbloggerin, die in eine neue Stadt zieht und sich dort zurecht finden muss. Ja, hm, so richtig überzeugt bin ich nicht von dem Klappentext. Er erinnert mich an die Biss" Reihe. Nun liegt das Buch jedenfalls auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich dazu komme es zu lesen.

Ich bin ein großer Fan von Steampunk und habe mich vor Begeisterung fast überschlagen, als ich  Waldesruh von Anja Bagus entdeckte. Ein Steampunk Roman, der in Deutschland spielt. Da ist alles dabei: Automobile mit Æthereinspritzung, Naturgeister, geheimnisvolle Apparate und religiöse Fanatiker. Was will der Steampunk Fan mehr? Diesen Roman musste ich unbedingt und auf der Stelle haben und lesen. Das mit dem Haben ging relativ schnell, nur hapert es an dem zeitnahen Lesen. Das Buch schlummert seit Ende 2014 in meinem Reader.

Ähnlich ist es mit Americanah von Chimmamanda Ngozi Adichie. Eine Freundin hat es mir empfohlen und ich merkte, dass ich ein anderes Buch der Autorin förmlich verschlungen hatte. Die Autorin stammt aus Nigeria und beschreibt das Leben einer Migrantin, die hier wie dort fremd ist und ihre Wurzeln sucht.  Ja, und jetzt liegt dieses tolle Buch im Reader und wird nicht gelesen, auch wenn mich meine Freundin immer wieder daran erinnert. Warum ich es nicht lese? Kann ich nicht sagen. Schieben wir es mal auf die fehlende Zeit, bis mir eine bessere Ausrede einfällt.

Weitere "SuB am Samstag" Blogs: 
Der Bücherwahnsinn
Kleinbrinas Bücherblog
Bücherstöberia
Nusscookies Bücherliebe 
Charleen's Traumbibliothek 
Seitenweise Leselust
SHARE:

Kommentare

  1. Wie, bei dir liegt Obsidian auf dem SuB? Ich lach mich schlapp. Fang es an zu lesen, das ist in wenigen Stunden weg, so spannend und lustig wie das ist ;)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK Sonja,
      dann ist das Buch doch besser als sein Klappentext? OK, dann werde ich es demnächst lesen.
      LG, loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig