Samstag, 13. Februar 2016

Aktion: SuB am Samstag #2


Diese Aktion hat sich Frauhauptsachebunt ausgedacht. Dabei sollen drei Bücher aus dem Stapel der ungelesenen Bücher vorgestellt werden. Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal an dieser Aktion teilgenommen und ich muss sagen, es hat mir großen Spaß gemacht in den verstaubten Bücherstapeln zu wühlen und über die vergessenen Bücher zu staunen, die dort liegen.


Heute mache ich mit den analogen Büchern weiter. Sie liegen zu einem imposanten Turm gestapelt auf meiner Komode im Schlafzimmer. Ich wundere mich fast täglich, warum er nicht umfällt. 


Ostfriesenfalle von Klaus-Peter Wolf

Ich mag die Reihe um Ann Kathrin Klaasen sehr gerne. Sie fängt das Kolorit Ostfrieslands ein, ohne aufgesetzt oder überzeichnet zu wirken. Sie ist unterhalsam und spannend. Sie ist kurzweilig. Fazit: Sie ist die perfekte Lektüre für den Badeurlaub oder den Nachmittag im Park. Ich weiß nicht mal worum es genau in dem Buch geht. Muss ich auch nicht wissen, denn auf Spannung ist hier verlass. Also kommt dieses Buch wieder zurück auf den Stapel. Hoffentlich denke ich vor dem nächsten Urlaub daran, es mitzunehmen.

 

Kriegsbraut von Dirk Kurbjuweit

Dieses Buch lag ganz oben auf einem Stapel Mängelexemplare in einem Buchgeschäft. Es zog mich erst magisch an und fand dann ganz schnell seinen Weg auf meinen Stapel ungelesener Bücher. Ich hatte schon viel über den Autor gehört und gelesen, aber noch kein Buch von ihm gelesen. In dem Buch Kriegsbraut  geht es um eine Bundeswehrsoldatin in Afghanistan, die sich in den einheimischen Schulleiter verliebt. Das klingt ja interessant. Das Buch liegt jetzt weiter oben auf dem SuB.

 

Der letzte König von David Falk

Band 2 der Fantasy-Reihe um den letzten Menschen, der sich mit Elfen, Orks, Zwergen und Untoten auseinandersetzen muss. Der erste Band hat mir gut gefallen. Ich werde sicherlich den zweiten bald lesen. Dieses Buch habe ich bei einer Buchverlosung von Lovelybooks vor einem Jahr gewonnen. Es ist allerhöchste Zeit, dass ich es lese.


Weitere SuB am Samstag Blogs: 
Der Bücherwahnsinn
Kleinbrinas Bücherblog
Bücherstöberia
Nusscookies Bücherliebe 
Charleen's Traumbibliothek 
Seitenweise Leselust


... und bestimmt noch einige mehr.
SHARE:

Kommentare

  1. Hallöchen Lora,

    von deinen Vorstellungen hört sich die Kriegsbraut für mich am interessantesten an. Das ist zwar kein Buch, was in mein Leseschema fällt, aber ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Auf deine Rezension dazu bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      aaah, jetzt rückt das Buch auf einmal noch höher auf der Leseliste. :-)
      LG loralee

      Löschen
  2. Guten Abend Lora,

    ich kenn elider keins deiner vorgestellten Bücher. Aber es geht mir wie dir, ich bin auch immer wieder erstaunt darüber wie viele Bücher da in Vergessenheit geraten sind. Man man man... Darum hab ich einen 2. SuB angefangen, und zwar einer für Bücher die ich dringend in der nächsten Zeit lesen will. *gg* Ob es was bringt weiss ich leider nicht, man wird sehen *lach*

    Ich bin auf alle Fälle auf deine nächsten 3 Bücher gespannt. Bei mir gibts nächste Woche leider keinen Beitrag, da muss ich wieder mal arbeiten aber heute gabs 3 die gaaanz tief unten aus dem SuB kommen... ;)

    Liebe GRüsse und schönen Abend
    Alexandra

    Und danke fürs erwähnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      das ist eine interessante Idee! Da kriegen die Bücher zumindest etwas Luft vom Umschichten. :-)

      Ich schaue auf jeden Fall gleich bei dir vorbei.
      LG loralee

      Löschen
    2. Guten Morgen Lora,

      es ging eigentlich nicht mal so sehr um die Luft *gg* Viel mehr darum das mir einfach Bücher immer wieder unters Eis geraten bei dem SuB. Ich hoff einfach das es besser wird so.

      Liebe GRüsse
      Alex

      Löschen
    3. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es gelingt. Wenn ja, msst du mir unbedingt bescheid sagen. :-)
      LG loralee

      Löschen
  3. Huhu loralee :)
    Dann schau ich doch direkt auch mal vorbei.
    Die "Ostfriesen"-Reihe wollte ich auch immer mal lesen. Meine Oma hat die glaube ich im Regal. Da werde ich mich wohl mal bedienen :D

    Die anderen beiden kenne ich gar nicht. Klingen aber auch interessant. :)

    Oh das ist ja klasse, dass du die Blogs hier verlinkt hast. Ich suche nämlich immer nach Blogs die bei der Aktion mitmachen und find es immer schwierig die Aktion über Google zu finden. :)
    Super.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Jacky :-)
      es ist gar nicht so einfach die Beiträge über Google zu finden. Deshalb dachte ich mir, wenn ich sowieso eine Liste zusammenstelle, kann ich sie auch gleich teilen. :-)
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig