Freitag, 15. Januar 2016

TAG: Liebster Award



Ich wurde von der lieben Katharina von  Lady Moonlight's Bücherecke getagged. Sie hat sich sehr schöne Fragen ausgedacht, die ich gerne beantworte. Vielleicht habt ihr auch Lust dazu.

1. Liest du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?

Das bekomme ich leider nicht hin - dafür lese ich zu intensiv. Ich bewundere die Leute die es hinkriegen.

2. In wie vielen Buchcommunitys bist du aktiv?

Ich bin ein Lovelybooks-Junkie. Hab’s mir dort richtig gemütlich gemacht. Ich habe auch ein Profil bei Goodreads. Das ist aber sehr tot.

3. Gibt es ein Buchgenre, welches dich bisher nur wenig begeistern konnte?

ChickLit. Damit stehe ich auf Kriegsfuss. Ich gebe ihr in regelmäßigen Abständen eine neue Chance, wie hier, aber ich merke immer wieder: ChickLit und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

3. Welche Haustiere hast du oder hättest du gerne?

Ich bin der Katzentyp. Augenblicklich habe ich leider keine, weil mein Sohn allergisch gegen Katzenhaare ist.

4. Würdest du Büchern, die dir gar nicht gefallen haben eine zweite Chance geben?

Es kommt auf das Genre und den Autor an. Ganz weit oben auf meiner Liste der zweiten Chancen steht Rothfuss mit Der Name des Windes. Das Buch habe ich nach einem Drittel abgebrochen, aber ich glaube, dass es einfach der falsche Zeitpunkt dafür war. Also bekommt es auf jeden Fall eine zweite Chance. Übrigens, auf der Zweiten Chance Liste steht bisher nur ein Buch. :-)

5. Magst du lieber Schokolade oder Vanille?

Schoko steht auf Platz eins, dicht gefolgt von Vanille.

6. Welche PC- oder Videospiele spielst du?

Gar keins…. Naja, ab und zu spiele ich Solitär, aber das zählt nicht, oder?

7. Rezensierst du alle deine gelesenen Bücher, seit du bloggst?

Die meisten rezensiere ich. Ein paar Bücher lese ich einfach so, weil sie sich anders lesen, als wenn ich im Hinterkopf habe, dass eine Rezi fällig ist.

9. Bist du sportlich?

Das, meine Liebe, ist ganz klar eine Frage der Definition! Aus meiner Sicht bin ich sehr sportlich. Immerhin mache ich regelmäßig was, aber als Sixpack-Sportskanone würde ich mich nicht bezeichnen.

10. Welche Augenfarbe hast du? 

Graugrünblaugelb? Jedenfalls ein ziemliches Mixmax.

11. Wie vielen Buchblogs folgst du ca.? 

Vielen, ganz vielen. Gefühlt sind es mehrere Hundert, in Wirklichkeit eher knapp unter Hndert. Und jeder Blog ist individuell anders. Das finde ich ganz schön faszinierend.

Liebe Katharina, es hat goßen Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten und gebe diese hiermit an jede*n weiter der/die Lust dazu hat beim Liebsten Award mitzumachen.
SHARE:

Kommentare

  1. Hallo liebe Lora :)
    Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten gefallen mir sehr gut :)
    Mit ChickLit kann ich leider auch wenig anfangen. Was mir bisher halbwegs gut gefallen hat, war von Meg Cabot der erste Band der "Heather Wells" Reihe.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      Die Reihe von Meg Cabot musste ich erstmal googeln. Aber isch behalte sie im Hinterkopf, wenn ich es doch nochmal mit CickLit probieren sollte. :-)
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig