Freitag, 8. Januar 2016

Lesenacht bei Walking about Rainbows

Bei Walking about Rainbows startet heute das zweitägige Doppelpack aus Lese- und Seriennacht. Ich habe mich natürlich sofort bei der heutigen Lesenacht angemeldet... bin aber spät dran und muss mich sputen.


18 UHR (Lesestatus 54%)
WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?

Ich lese heute "Die Gedankenwenderin" von Kenechi Udogu, übersetzt aus dem Englischen von Jana Köbel. Es ist eine Young Adult Dystopie und der erste Band der "Mentalisten"-Reihe. Der Schreibstil ist locker flockig und die Geschichte spannend. Genau das Richtige für eine Lesenacht. Da das Buch recht kurz ist, werde ich versuchen, es auszulesen. Mal sehen ob es klappt.

Korrektur: Das Buch ist keine Dystopie, sondern eine Paranormal Fantasy. Sorry für den Fehler.

 Klappentext: Für Gemma Green hätte das erste Mal ein Kinderspiel sein sollen: Finde deine Zielperson, blicke ihnen tief in die Augen und pushe einen Gedanken in ihren Kopf, um sie vor zukünftigen Katastrophen zu bewahren – Gedankenwendung vollbracht! Ein ziemlich einfacher Prozess, wenn man bedenkt, dass die Zielperson später keine Erinnerung an die Erfahrung haben sollte. Aber Russel Tanner scheint nicht vergessen zu wollen. Im Gegenteil, je mehr sie ihm aus dem Weg geht, desto mehr drängt er darauf sie näher kennenzulernen. Gemma weiß, dass sie in Schwierigkeiten ist, aber hat sie es mit den Nebenwirkungen einer schiefgegangenen Gedankenwendung zu tun oder hat sich der Tennis-Champion der Schule wirklich in sie verliebt?

19 UHR (Lesestatus: Immer noch 54 %)
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?
Ui, das ist aber schwierig. Ich habe keine Zitate in diesem Buch markiert. Aber ich finde dass der Titel schon sehr neugierig macht. Die Gedankenwenderin? Was mag dahinter stecken? Gemma ist eine Art Schutzengel, davon gibt es ein paar und sie kann Katastrophen voraussehen und die Leute, die darin verwickelt sind durch Gedankenübertragung dazu bringen, sich nicht in Gefahr zu bringen. Eigentlich wird diese Eigenschaft nur durch die männliche Linie weitergegeben. Gemma ist eine Ausnahme, das einzige Mädchen mit diesen Fähigkeiten. Eine Gedankenwenderin eben. :-)

Für Buchmuffel sind Krimis oder Fantasyromane ein guter Einstieg. Hmm, wenn ich's mir genau überlege, ist das Genre ganz egal. Je nach Interesse des Muffels, sollte das Buch ihn packen. Spannung haben oder guten Humor.

20 UHR (Lesestatus 57%, immerhin)
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
Die Hauptprotagonistin, auf jeden Fall. Leider fallen die anderen Charaktere gegen sie stark ab. Selbst Russel, in den sie sich sich ja verliebt und dem sie sich anvertraut, wirkt sehr blass neben ihr.


WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?
Ganz ehrlich? ... Ich habe nicht die blasseste Ahnung! Ich weiß nur, dass es nur ein Bruchteil der Bücher sind, die ich bis vor einem Jahr - vor meinem Umzug - hatte. Das waren ca. 15 Regalmeter. Dann kommen noch die eBücher dazu... aber du bringst mich auf eine Idee, ich sollte vielleicht mal aus Spaß nachzählen.

20:37 
Juhu, es klappt, ich lese! :-)

21 UHR (Lesestatus 70 %)
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
Du kannst Gedanken lesen! Ich hatte eben gerade die erste richtige Kusszene im Buch. Und wenn ich es mir recht überlege, war es die erste richtige Kusszene seit langem. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nocht so oft YA lese. Also Gemma und Russel haben sich geküsst, obwohl Gemma weiß, dass sie sich lieber nicht binden sollte. Das macht die ganze Situation noch komplizierter als sie eh schon ist. Gemma ist nämlich zusammen mit ihrem Vater auf der Flucht. Vielleicht erfahre ich bald, wovor.

GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?
Also, ich würde sagen, dass ist Geschackssache. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihn gibt, für den Moment und für die Person in dem passenden Moment. Aber Momente können schnell vergehen.

21:40 
Ich muss mich hier verabschieden. Ich hatte eine lange Woche und morgen muss ich früh raus. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit der Leserunde. Ich bin meinem Ziel jedenfalls um Einiges näher gekommen. Möge die Macht mit euch sein!
SHARE:

Kommentare

  1. Hey meine Liebe ♥
    Das Buch klingt sehr interessant :) Du bist ja schon recht weit damit.
    Ich bin schon auf deine Rezi gespannt :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Charleen,
      schön dich zu sehen! Ja das Buch ist sehr kurz und liest sich fix und angenehm. Bin selber gespannt auf meine Rezi :-)
      loralee

      Löschen
    2. Ich weiß auch nicht genau, wie viele Bücher ich besitze :P

      Löschen
  2. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover würde mich sofort ansprechen. Sieht vielversprechend aus. Wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    Wünsche dir einen schönen Leseabend.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      Ich bin jetzt ganz schön weit gekommen mit dem Buch und es bleibt immernoch spannend...
      LG loralee

      Löschen
  3. Hei!
    Klasse, dass du jetzt auch am Lesen bist!
    Ich hab immer noch keine Seite gelesen - und das, obwohl die Lesenacht seit drei Stunden läuft :D Was solls, ich werds überleben!
    Freut mich, dass du dabei bist - übrigens liebe ich dein Design!
    Der Titel von dem Buch hat mich meganeugierig auf den Inhalt gemacht - als du das dann auch ungefähr so gesagt hast, musste ich total schmunzeln!

    Viele liebe Grüße und frohes Lesen weiterhin!
    Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, Michelle,
      wenn du tatsächlich vorhattest zu lesen, ist das natürlich nicht so gut. Andererseits kannst du die vielen interessanten Blogs durchstöbern...

      Oh wie schön, dass dir mein Design gefällt. Das freut mich megamäßig!! :-)
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
    2. Alles klar, schlaf gut und träum was schönes!
      War supernett mit dir ♥
      Im Namen von allen anderen wünsche ich dir eine gute Nacht!

      Löschen
  4. Schade Liebes,
    aber schlaf gut :)
    War schön, dass du trotzdem mit dabei warst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Charleen,
      ich war total am Ende. Hab ja nur noch gequirlten Mist geschrieben. :-) Es war aber wirklich eine schöne kleine feine Lesenacht. Ich hoffe ihr hattet noch eine Menge Spaß.
      loralee

      Löschen
  5. Hallo,

    das Cover deines aktuellen Buches gefällt mir richtig gut. Inhaltlich ist das aber leider nicht so meins.

    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,
      Interessant, dass dir das Cover so gefällt. Ich finde, es passt gar nicht so richtig zum Inhalt. Und es erinnert mich zu sehr an die Cover der Cassia und Ky Reihe.
      Lieben Gruß, loralee

      Löschen
  6. Hallo :D,

    ich finde deine Antwort auf die Frage mit dem Book- boyfriend muss ich ja sagen, irgendwie sehr schön :D

    Viel Spaß mit deinem Buch, wenn du weiter liest :D

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      ehrlich gesagt, verstehe ich selbst gar nicht mehr was ich da geschrieben habe. :-) Aber Danke, dass es dir gefällt.
      Loralee

      Löschen
  7. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch kannte ich noch gar nicht, aber es klingt total spannend! Landet gleich mal auf meiner Wunschliste :)

    Schade, dass du schon gehen musstest :( Vielleicht sehen wir uns bei der nächsten Lesenacht wieder :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate,
      wir treffen uns bestimmt nochmal wieder. Ich fand's auch schade, dass ich so früh gehen musste.
      Bis zum nächsten Mal!
      loralee

      Löschen
  8. Huhu,

    nun schaffe ich es endlich auf deine Seite, da hast du dich schon wieder verabschiedet ;) Schade, aber nach einer langen arbeitsreichen Woche, ist das verständlich :)

    Dein Buch sagt mir leider nichts und Dystopien habe ich auch noch nicht so oft gelesen. Da tue ich mich etwas schwer mit.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Diana,
      Das ist aber sehr schade, dass wir uns verpasst haben!
      Ich hoffe, du hattest noch viel Spaß gestern Abend.
      LG loralee

      Löschen
  9. Dein Buch klingt wirklich spannend, wie gefällt dir es jetzt? :)
    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin ღ
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      erstmal herzlich willkommem! :-)
      Das Buch ist ganz gut, könnte mehr Tiefe haben, aber die Idee der Gedankenwendung und der frische Schreibstil gefallen mir. Es gibt auch eine Menge Familiengeheimnisse, die ans Licht gebracht werden müssen. Die Hauptprotagonistin sucht auch ihren eigenen Weg und lässt sich nicht beeinflussen.

      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig