Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam lesen #19



Heute bin ich wieder bei der genialen Aktion von Schlunzenbücher dabei .



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Der letzte Krieger" von David Falk. Es ist Teil 1 einer Trilogie, die inzwischen zu einer Tetralogie wurde. Ich bin auf Seite 120 von 552.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich hätte die verdammten Elfen niemals herbringen sollen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Es ist eine klassische High Fantasy Geschichte. Locker geschrieben und mit Humor. Aus noch nicht genau definierten Gründen, hauptsächlich aber wegen eines Krieges, ist das Menschengeschlecht kommplett zugrunde gegangen, bis auf einen: Den letzten Krieger. Außer ihm wird die Welt in diesem Roman von den klassischen Fantasywesen bevölkert: Elfen, Zwerge, Orks und der eine oder andere Drache.Die Elfen brauchen Ardaias, den Krieger als Vermittler für einen Handel mit den Zwergen. Elf und Zwerg verträgt sich ja bekanntlich nicht. Ardaias ist ganz verzaubert von den Elfen und das behagt ihm nicht. Er ist durch die Einsamkeit in der Wildnis zu einem verschrobenen Kerl geworden, der Gespräche mit seinem Maultier führt. 
Ich bin ganz gespannt wie es weiter geht. Der zweite Band liegt auch schon bereit.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Oh ja, das war der erste Band einer Para-Fantasy Reihe "Die Gedankenwenderin" (Rezi folgt). Ich fand den Titel spannend und am Ende war es das Buch auch. Der perfekte Start ins Jahr. Mein Ziel für das Jahr? Tja, den SuB abbauen, mehr Romane aus aller Welt lesen und mich nicht unter Druck setzen lassen.

Habt ihr denn Ziele für 2016 oder lasst ihr euch durch das Buchjahr treiben, wohin der Wind euch weht?
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu Lora :)
    Dein Buch klingt ja wirklich klasse. Sehr witzig.
    Ich bin mal auf deine abschließende Meinung gespannt und schreibe es schon mal auf meine Wunschliste.

    Sich nicht unter Druck zu setzen finde ich gut. Das ist das beste Ziel, was man sich nehmen kann. Schließlich soll das hier ja alles Spaß machen! :)

    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,
      du sagst es. Das Jahr fängt schon mal sehr gut an.
      LG loralee

      Löschen
  2. Hallöchen Liebes!
    Ich kenne deine heute genannten Bücher nicht.
    Ich hab das gleiche Ziel. Ich möchte auch gern meinen SuB kleiner kriegen :D Habe mir bisher diesen Monat auch noch kein Buch gekauft. Dafür sind aber trotzdem bereits 5 Bücher eingezogen - Reziexemplare und Gewinne.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      ich habe heute einen Gutschein bekommen und werde damit vorsätzlich meinen SuB vergrößern. :-) Ausnahmen bestätigen die Regel
      loralee

      Löschen
  3. Morgen

    Also ich habe mir wieder 60 Bücher vorgenommen. Das ist realistisch. Außerdem will ich wieder mehr Fantasy lesen und eigentlich fällt dein aktuelles Buch total in mein Beuteschema ... aber ich mag keine Bücher mit verschiedenen Rassen, wie Orks und Elben. Keine Ahnung warum.

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      das habe ich nch nie gehört. Gibt es denn Bücher mit nur Elben oder nur Orks?
      LG loralee

      Löschen
  4. Hallo liebe Lora :)

    Dein Buch wäre wahrscheinlich eher weniger etwas für mich, dennoch wünsche ich dir noch ganz viel Lesefreude!

    Wo steht dein SuB denn derzeit? Nimmst du an Abbau-Challenges teil?

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia,
      mein SuB ist in der Wohnung verteilt. Ein Teil im Regal, ein anderer Teil auf dem Schrank neben meinem Bett. Das ist der größte Stapel. Und dann schlummert einiges in meinem eReader. Abbau-Challenges: bei LB und der Sparfuchs hier (s.Sidebar)
      Hmm ja, ich glaube das war alles. Wie sieht es denn bei dir aus?
      Lieben Gruß loralee

      Löschen
  5. Huhu Lora,

    uhhh, das ist dann wohl das erste Buch für die High Fantasy Challenge? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gefällt! :)

    Mein Start ins Jahr war okay, hätte aber auch noch besser sein können. ;)
    Als Ziel habe ich mir 85 Bücher gesetzt - etwas mehr als die letzten beiden Jahre. Mal sehen, ob ich das schaffe. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      ja genau, das erste Buch für die High Fantasy Challenge! Es liegt schon sehr lange auf meinem SuB, da ist die Challenge sehr hilfreich. :-) Zuerst war ich sehr skeptisch, aber inzwischen gefällt mir der Hauptprota mit seiner rauen Art ganz gut. Und die Handlung nimmt langsam Fahrrt auf.
      Viel Erflg mit deinen Ziel!
      LG loralee

      Löschen
  6. Huhu Lora!

    Ich kenne das Buch nicht, lese aber auch sehr selten Fantasy. Warum weiß ich gar nicht. Das Buch hört sich ziemlich gut an und ich glaube, es wandert mal auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone,
      ich hoffe, du kommst dem Genre damit näher. :-)
      LG loralee

      Löschen
  7. Hi Loralee,

    dein aktuelles Buch ist zwar nicht so ganz meins, weil Fantasy mich nicht ganz so reizt. Aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen.

    Ich finde es gut, dass du dich nicht unter Druck setzen lassen möchtest, was dein Lesejahr angeht. Mal schauen, ob ich dies auch schaffe.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-146.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,
      ich bin nicht die strukturierte Statiskiken, was das angeht. Wer weiß, was mir für Bücher vor die Füße fallen. Oder ich mache Pause mit dem Lesen und konzentriere mich auf andere Sachen. Ist alles möglich.
      Ich hoffe, ich kriege das auch hin. ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffst.
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig