Samstag, 30. Januar 2016

Aktion: SuB am Samstag #1

Nina von Frauhauptsachebunt hat im vergangenen Jahr diese Aktion gestartet. Schon vor einer ganzen Weile hat Nina leider aufgehört, sie weiter zu hosten und dennoch läuft die Aktion "SuB am Samstag" quasi "Host-los" auf einigen Blogs weiter.
Bei der Aktion geht es darum, an einem Samstag drei Bücher aus dem Stapel ungelesener Bücher vorzustellen, in der Hoffnung, sie vielleicht doch bald zu lesen. Ich bin heute das erste Mal dabei:

Heute habe ich drei Bücher ausgewählt, die euch bekannt sein dürften:


The Martian von Andy Weir

Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, damit ich es sofort lesen kann. Und zwar rechtzeitig, bevor der Kinofilm startet. Tja, und das Ende vom Lied: Der Film ist ohne mich gelaufen und das Buch immer noch nicht gelesen. Vielleicht wird es dieses Jahr was. Im Moment reizt es mich aber noch nicht.

Ein Mann namens Ove von Fredrik Backman

Ich war super neugierig auf dieses Buch, vor allem weil ich gerade den Hundertjährigen, der aus dem Fenster stieg und verschwand und Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey gelesen hatte. Gedanklich ordnete ich Ein Mann namens Ove in die gleiche Kathegorie ein. Ich weiß immer noch nicht, ob das stimmt. Und auch nicht, warum ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe.

Zähmung, aus der Reihe Das Vermächtnis der Wölfe von Farina de Waard

 Dieses Buch hatte ich bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, da ich die Reihe unbedingt lesen wollte. Schließlich hat Farina de Waard dafür den ersten Platz beim Indie-Autoren Preis gewonnen, das soll doch was heißen. Ab und zu schaue ich in das Buch und bewundere die schöne Widmung von Farina, mit handgezeichneter Feder. Aber irgendwie schaffe ich es nicht weiterzublättern und es tatsächlich zu lesen. Dabei wäre es doch so einfach!

Weitere SuB am Samstag Blogs: 
Der Bücherwahnsinn
Kleinbrinas Bücherblog
Bücherstöberia
Nusscookies Bücherliebe 
Charleen's Traumbibliothek 

... und bestimmt noch einige mehr.
SHARE:

Kommentare

  1. Hallöchen Lora ♥
    Meinen Blog hast du in deiner Liste vergessen :D
    "Der Marsianer" wartet übrigens auch noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      dann wird die Liste sofort ergänzt :-) und danach schaue ich direkt bei dir rein.
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig