Samstag, 12. Dezember 2015

Endspurt: Lesefuchs und SuB Abbau


Ich hatte mir ja vorgenommen, bis Ende des Jahres meinen stetig anwachsenden SuB zu reduzieren. Zum Glück hatte ich mich kurzerhand entschlossen, auch bei der Lesefuchs Challenge mitzumachen, die ebenfalls bis Ende des Jahres läuft. Eine geniale Kombination! Den letzten Zwischenstand gab es im Oktober - Mann, ist das lange her. Hier also mein Ergebnis vor der Zielgeraden.


Meine selbstauferlegten Regeln habe ich tatsächlich seit Oktober mehr oder weniger eingehalten:
  • Keine neuen Bücher kaufen: Check!!! Ist das genial, oder was!? Na gut, es sind noch zwei Rezensionsexemplare in meinen Briefkasten geflattert, aber die zählen in diesem Fall nicht mit, oder.
  • Auch nicht an Gewinnspielen teilnehmen: Gerade in der Vorweihnachtszeit musste ich mich ganz schön zusammenreissen. So viele tolle Gewinnspiele auf allen Kanälen! Puh.
  • Mindestens einen SuB Stapel lesen (das sind ca 10 Bücher): OK, da muss ich in den nächsten Wochen ordentlich Gas geben. Zu den drei Büchern im September und Oktober kommen noch drei für den November (Die Orangerie, Sundown -  Hamburg Rain 2084 und Reset) und aktuell eines (Der Blutende Planet) für den Dezember dazu. Das macht zusammen sieben Bücher, die ich bisher gelesen habe. Fehlen noch drei bis zum Jahresende. Ob das klappt?
  • Nicht mehr als eine Rezi-Zusage pro Monat: Hier ist es noch unverändert. Ich arbeite noch die Rezi Exemplare ab, werde aber bis Ende Dezember tatsächlich damit durch sein. 
Mein SuB steht bei genau 100 Büchern. Ich fürchte, die werde ich nicht mehr knacken können. Ich habe nämlich schon mindestens zwei Bücher auf dem Wunschzettel, die ich mir unbedingt im Januar anschaffen möchte.

Mehr Zahlen könnt ihr bei meiner Seite zur Sparfuchs Challenge nachlesen.
 
SHARE:

Kommentare

  1. Hallo :)
    wow, keine neuen Bücher seit Oktober? Das ist echt eine Leistung! An Gewinnspielen geh ich seit einiger Zeit auch vorbei, das wird mir irgendwie zu viel um den Überblick zu behalten!
    3 Bücher bis zum Jahresende ist doch noch zu schaffen! Ich drück die Daumen! Bei mir stehen noch 10 Bücher bis Jahresende auf meiner Liste...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 Bücher? Oh Mann, ich schaffe im Schnitt nur 4 pro Monat. Ich glaube, ich muss einen schnelllesekurs belegen. :-) Aber zum Glück steht ja der Lesespaß an erster Stelle.

      Lieben Dank für deinen Zuspruch, Nenatie!
      loralee

      Löschen
  2. Seit der Buchmesse hab ich auch keine Neuzugänge mehr gehabt (Bib-Bücher zählen hier meiner Meinung nach auch nicht, denn die hab ich ja nicht gekauft) ... Und um die Gewinnspiele mache ich sowieso meistens einen Bogen, das stört mich nicht mal so sehr :D. Ich hab bis zum Ende des Jahres noch sechs Bücher auf der ToRead-Liste, das sollte aber hoffentlich dann über die Feiertage zu schaffen sein, zwei sind außerdem eher dünn. Und auch von mir einen Daumen hoch für dich, du packst das!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du auch sehr gut dabei, liebe Ascari. :-) Danke für den Zuspruch, das macht mir Mut. Ich schwinge mich jetzt mal gleich an die Bücher :-)
      LG
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig