Dienstag, 22. Dezember 2015

Aktion: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit #2


Für mehr Infos über die Aktion, einfach auf den Banner klicken
Der gestrige Post zu dieser tollen Aktion ist ganz schön lang geworden, deshalb folge ich dem Beispiel anderer Blogs und starte für jede Tagesaufgabe einen neuen Beitrag.

Die heutige Aufgabe hat es in sich, aber ich freue mich sehr darauf! Ich werde erst heute Abend dazu kommen, mich damit auseinanderzusetzen, weil ich heute noch arbeite. Ich weiß aber jetzt schon, dass die erste Aufgabe schwierig für mich wird - ich lese sehr langsam. Auf die anderen Aufgaben freue ich mich aber sehr. Hier nochmal der Link zur Teilnehmerliste .

Tagesaufgabe für Dienstag
  •  Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
  •  Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
  •  Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
    Blogname:
    - Name der Bloggerin / Name des Bloggers:    - Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
    - 3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
    - 3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
    - Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
    - Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
    - Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
    (ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

18:44
Endlich Feierabend! Ein paar schöne Tage liegen vor mir und ich freue mich sehr darauf. Ich sitze in meiner Küche, genieße die kinderlose Ruhe (Kind ist im Kino ... Star Wars, was sonst), knabbere ein Brötchen und lasse die Krümmel auf die Tastatur schneien. Ist das nicht gemütlich? Und jetzt wandere ich durch die Blogs und schaue, was ich heute Neues entdecke.

Leseratten sind keine Tiere 
Kunterbunte Flaschenpost
Mimi liest
Lesezeit
Somaya's Bücherwelt

20:22
Heute war es wieder spannend in den Blogs zu stöbern. Heute waren sie alle sehr bunt und fröhlich und wieder sehr individuell. Toll! Ich habe mich entschieden einen Steckbrief für Emma von Mimi liest vorzubereiten. Ihr Blog hat mich heute wie ein Magnet angezogen.

Blogname: Mimi liest

Name der Bloggerin: 

Emma  

Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil... 

...er eine Fröhlichkeit ausstrahlt, an der ich nicht vorbeikam.

3 Infos, die ich über die Bloggerin herausgefunden habe: 

Sie hat bei Randomhouse gearbeitet (*kreisch!*) und schwimmt in Büchern (*kreisch, kreisch!*). Kochen tut sie auch sehr gerne. Das muss sie, weil sie einige Allergien hat. Also hat sie aus der Not eine Tugend gemacht.

3 Bücher, die die Bloggerin gelesen hat: 

Bivald, Katarina: Ein Buchladen zum Verlieben. Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Da wurde ich neugierig, was Emma dazu sagt.
Ee, Susan: Angelfall, dieses Buch liegt schon eine Weile auf meinem SuB, da musste ich gleich die Rezi lesen.
Gold, Robin: Die Liste der vergessenen Wünsche. Dieses Buch fand ich aufgrund des Titels einfach spannend und musste gleich stöbern.

Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog: 

Er ist übersichtlich, hat eine gut sortierte Rezensionsseite und die Beiträge von Emma sind persönlich, fröhlich, frisch. Es macht großen Spaß sie zu lesen.

Eine Gemeinsamkeit mit der Bloggerin: 

Es gibt Überschneidungen im Buchgeschmack, aber das ist nicht erstaunlich, bei der Masse an Büchern, die sie schon gelesen hat. Aber wir mögen es beide scheinbar schlicht und übersichtlich, aber gleichzeitig gemütlich und fröhlich. Das ist Emma bestens gelungen. Toll!!

Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche: 

Ich kann eine Menge von diesem Blog lernen. Ich bin zum Beispiel ein bisschen unzufrieden mit meiner Rezensionsseite. Vielleicht wäre Emma’s Variante eine Alternative für mich. Oder die Aufteilung nach Genre, wie Emma sie auch hat.

SHARE:

Kommentare

  1. Hallo Lora :)
    Das ist eine sehr schöne Idee :) Leider sehe ich das jetzt erst.

    Ich habe dich getaggt, hoffentlich hast du den Tag noch nicht zu oft gemacht und hast Lust, mitzumachen :)
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/12/tag-liebster-award-michelles-fragen.html

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche ��

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 🎄 sollten eigentlich einen Weihnachtsbaum darstellen. Leider klappt das gerade irgendwie nicht.

      Löschen
    2. Hallo Katharina,
      Du kannst noch mitmachen, wenn du willst. einfach bei Anka melden...
      Auf meinem Handy kann ich die Tannenbäume aber sehr gut sehen. Ganz lieben Dank dafür. :-) Danke auch für den Tag. Ich habe ihn schon eine ganze weile nicht mehr gemacht, deshalb bin ich gerne dabei. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
    3. .. ich seh gerade, meintest du vielleicht die Idee mit dem täglichen Post? Wie auch immer, ich wünsche dir einen tollen Abend! :-)
      loralee

      Löschen
    4. Ich freue mich, dass du beim Tag mitmachst :)

      Genau, ich meinte die Idee mit dem täglichen Post. Schön, dass man sich noch anmelden kann :) Vielleicht mache ich doch noch mit.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :)

      LG Katharina

      Löschen
  2. Hi
    wieder ein Fuchs-Fan :) Kennst du schon Ava Reed? Die mag die auch voll gerne und ihr Buch Spiegelsplitter fand ich toll.
    Liebe Grüße und viel Freude dir heute :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, die Füchse sind großartig! :-) Ava Reed sagt mir nix, muss ich sofort suchen, aber Spiegelsplitter wiederum... hmm. Ich schau mal.

      Liebe Grüße Nicole!
      loralee

      Löschen
  3. Hallo Lora :)
    Eine sehr sympathische Blogvorstellung .. da hast du mich gleich neugierig auf diesen Blog gemacht. Werde ich sicher auch in den nächsten Tagen mal vorbei schauen :)
    Da die Aufgaben ja nicht wirklich "Pflicht" sind, ist es doch gar nicht schlimm, dass du nicht so schnell liest ... immerhin soll es vor allem Spaß machen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      da hast du vollkommen echt. Ich staune einfach immer wieder, wie unterschiedlich Lesegeschwindigkeiten sein können. :-)
      Es freut mich, dass ich dich neugierig auf den Blog vom Mimi machen konnte. :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  4. Nabend Lora,

    Auch ich stöber hier mal rum und schau was du tolles liest. Hört sich wirklich interessant an was du heute so gemacht hast *g* Mein Tag was nicht so gemütlich.

    LG Sayuri von Buchmagie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sayuri,
      du bist ja noch spät unterwegs! :-) Jetzt bin ich neugierig geworden, was dir gestern passiert ist. Ich geh sofort nachschauen. :-)
      LG loralee

      Löschen
  5. Danke für die lieben Worte über meinen Blog!
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich das gelesen habe!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten :)
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Miriam,
      oje. ich habe ja deinen Namen falsch recherchiert. Wie bin ich denn bloß an die Emma gekommen? Tut mr leid...
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig