Montag, 21. Dezember 2015

Aktion: Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit #1


Ich bin das erste Mal bei der Aktion von Anka von Anka's Geblubber dabei, und lasst euch gesagt sein, ich bin super gespannt! Jeden tag gibt es ein neues Update. Auf geht's!

Jeden Tag gibt es ein paar Aufgaben zu lösen. Und wenn ich mir die von heute ansehe, wird das eine sehr interessante Runde. Mehr Infos zu der Aktion findet ihr bei Anka. Auf Facebook ist auch was los. Und die Teilnehmerliste ist auch sehr spannend!

Tagesaufgabe für Montag
  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst.💥
  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)💥
Ich freue mich ganz besonders über die zweite Aufgabe. Die ist doch genial, oder?

08:30
Ich lese das Buch weiter, mit dem ich am Freitag gestartet habe: "Die Geständnisse des Sekretärs" von Henry Hounting. Es ist ein klassischer Krimi, der eine Menge Humor hat. Ich bin bei der Hälfte, werde also bestimmt noch ein weiteres Buch in dieser Woche starten können.

 Leider muss ich morgen auch arbeiten. Letzte Vorbereitungen, Baum kaufen, Geschenke kaufen (habe ich an alles gedacht?) erledige ich in den Pausen und am Abend. Aber Mittwoch und Donnerstag wird es wesentlich entspannter.

Und hastdunichtgesehen, habe ich plötzlich mehr als 100 Follower. Hammer! Da muss ich mich ganz lieb bei euch allen bedanken, für die Kommentare, für's still Mitlesen, für Tipps und Tricks, für alles. Und die gute Lielan muss ich auch erwähnen, weil sie die 100ste war. :-) Dazu gibt es natürlich einen extra Post, aber nicht heute.

20:07
So, ein paar super interessante Blogs habe ich schon besucht. Ich bin total begeistert von den spannenden Blogs, die ich hier entdeckt habe. Jedes ist für sich ein ganz individuelles Juwel.

Lielan reads
BuchBria
Girl behind Books
Licentia Poetica
Buchwellenreiter
Magic Ally Princess Book Dreams
Anjas Insel
21:55
Boah, ich bin noch total geflashed von den tollen Blogs, die ich besucht habe. So schön! Aber ich muss ja noch eine Stunde gemütlich lesen. Das werde ich jetzt tun. Morgen arbeite ich und dann habe ich noch ein paar freie Tage. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Aufgaben von Anka.

Nachtrag am Dienstag Morgen
Nach 15 min. lesen im Bett bin ich tatsächlich eingeschlafen. Lag aber nicht am Buch! :-) Heute morgen habe ich die Stunde nachgeholt und bin jetzt bei 70 Prozent. Es bahnt sich der große Showdown. Die Auflösung des Falls im klassischen Stil der Agatha Christie. Ich bin sehr gespannt.


SHARE:

Kommentare

  1. Coole Aktion =). Kann man da auch später noch einsteigen?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht. Ich bin auch erst heute darauf aufmerksam geworden. :-)

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich freue mich, dass du auch mit dabei bist und musste nun gleich mal schauen kommen. Dein Buch sagt mir gar nichts, aber humorvolle Krimis lese ich sehr gerne. Werde es mir später mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      ich freue mich auch und bin sehr gespannt auf die nächsten Tagesaufgaben. Das Buch ist spannend für Leute, die Arthur Conan Doyle mögen. Hier wird ganz spitzfindig und minuziös die Indizienlage analysiert, um den Fall zu lösen. Ein Matheprofessor greift der Polizei unter die Arme und führt sie ständig vor. Es ist ein sehr spezielles Buch.
      loralee

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir rein gar nichts, aber das wundert mich auch nicht, denn ich lese sehr sehr selten Krimis. Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen und auch bei dieser Aktion von Anka. Ich bin schon ganz gespannt was noch so alles kommt.

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und alle denen, mit denen du das Fest verbringst :)
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Isabell,
      ich bin auch super gespannt auf die nächsten Tage.Das wird bestimmt toll!
      Liebe Grüße, genieß die Feiertage!
      loralee

      Löschen
  4. Hey Lora!
    Toll, dass du dabei bist! Ich wünsche dir viel Spaß, insbesondere natürlich mit deinen Büchern. "Die Geständnisse des Sekretärs" kenne ich nicht. Ich bin gespannt, was du uns so über den Krimi erzählst. Vielleicht ist er ja ein Kandidat für meine Wunschliste?
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka!
      Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Wenn du die alten Krimis aus GB magst, wie Sherlock oder Miss Marple, dann ist das bestimmt interessant für dich. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  5. Hi Lora
    Ich wünsche dir heute richtig viel Lesefreude :) Und dass du dein Ziel schaffen magst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      lieben Dank. Das klappt bestimmt. :-)
      loralee

      Löschen
  6. Hey Lora :)

    Wie schön, dass ich durch die gemeinsam Lesen und Blubbern Aktion auf deinen bezaubernden Blog gestoßen bin. Uuuuund dann auch noch gleich deine 100. Leserin *yay* :D. Bekomme ich jetzt eine Auszeichnung? Glückwünsch zu deinen ersten 100 ♥.

    Dein aktuelles Büchlein kenne ich nicht, aber ich bin ein viel zu großer Angsthase, sodass Thriller und Krimis und Horror nicht unbedingt in mein Leseschema passen :).
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Lektüre und freue mich auf deine Updates.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Wow, war mir gar nicht aufgefallen. Ich war so sehr mit kommentieren beschäftigt. Na dann....
      Trompeten und Pauken,... Trommelwirbel... TADAAA.... ❤❤❤ Herzlichen Glückwunsch, Lielan ❤❤❤ meine EINHUNDERTSTE Followerin!! Yipppiiee, hüpf im Kreis, crazy dance!!

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich hoffe du fühlst dich wohl.
      LG
      loralee

      Löschen
  7. Hallo Lora,

    "Die Geständnisse des Sekretärs" sagten mir bis eben rein gar nichts, was nicht sonderlich verwunderlich ist - Krimis sind nämlich nicht so meins. Allerdings gibt es schon so Momente, in denen ich nach Büchern greife, die ich sonst eigentlich nicht lese (das ist wie mit irgendwelchen Leckereien, auf die du gerade riesige Lust hast und die dann auch verdrückt werden MÜSSEN, um diese Lust zu befrieden), weswegen ich durchaus neugierig bin, was du am Ende über deine Lektüre zu berichten hast. :D

    Besinnliche Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      es ist kein Mord und Totschlag Krimi. Hier geht es um Diebstahl. Genauer gesagt, ein Brief verschwindet irgendwo zwischen London und Liverpool. Er enthält ein wichtiges Dokument von Lord (Mist, Name vergessen). Es ist ein ungewöhnliches Buch. Aber ich lese es gleich weiter. Es gilt ja noch Aufgaben zu erfüllen. :-)
      loralee

      Löschen
  8. Huhu Lora :)
    Ich hoffe du hast einen schönen Baum gefunden? Bei uns wird der immer "geliefert", was ich total schade finde - irgendwie hat es doch was den Baum selbst abzuholen :D

    Krimis sind ebenfalls nicht so meins, zur Zeit lese ich lieber spannende Jugendbücher oder Liebesgeschichten..

    Ich finde es auch total klasse, wie viele tolle neue Blogs man durch solche Aktionen entdeckt!

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Jana,
    Oh ja, es ist ein kleiner süßer Baum geworden. Noch steht er auf dem Balkon, aber ich freue mich darauf, ihn aufzustellen und zu schmücken. Als ich ihn ausgesucht habe, zeigte gerade eine ältere Dame dem Verkäufer ganz stolz ein Foto von dem geschmückten Baum, den sie bei ihm gekauft hat. Das macht sie wohl jedes Jahr. Süß, oder?
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Loralee,

    Heute komme ich dich auch besuchen, bin aber noch auf deinem Beitrag von gestern gelandet, weil ich zu dem anderen noch nichts zu sagen habe^^
    Du musst mich mal unbedingt vorher informieren, bevor Lesenächte losgehen oder solche Events. Ich weiß ja, dass du da einen Riecher für hast und ich freue mich immer, wenn du mit dabei bist und uns so etwas austauschen können.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich habe selbst leider erst super kurzfristig von der Aktion erfahren. Mein Riecher hat dieses Mal nicht besonders gut funktioniert. Aber ich freue mich, dass du dabei bist :-)
      LG loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig