Samstag, 7. November 2015

Wanderbuch: Die Verratenen von Ursula Poznanski


Mein erstes Wanderbuch ist ins Haus geflattert! Ich hatte mich schon vor einigen Wochen bei der Aktion von Kati bei Katis Bücherwelt angemeldet, die dazu eine Facebook Gruppe gegründet hat. Jetzt bin ich dran mit lesen, bewerten und weiterschicken.

Die Idee hinter den Wanderbüchern ist, dass die Bücher Monat für Monat durch die Hände von Blogger*innen wandern, die sie lesen, bewerten und dann an die nächste Bloggerin weiterschicken. Entweder darf man Notizen an den Rand des Buches schreiben, oder dem Buch liegt ein Notizbuch bei, in das man seine Ideen und Gedanken zur Lektüre oder einen Gruß an diejenige schreiben kann, die sie in die Runde geschickt hat. Am Schluss der Runde landet das Buch wieder bei seiner Besitzerin.

Ich bin gespannt auf den Ablauf dieser Aktion. Die Kati hat das Notizheftchen sehr liebevoll beklebt und gestaltet, das könnt ihr auf dem Foto sehen. Außerdem hat sie einen Umschlag mit Goodies beigefügt, aus dem man sich bedienen kann. In dem Notizbuch ist schon ein toller Eintrag meiner Vorgängerin, mit schönen Aufklebern.

Ich werde jetzt erstmal das Buch Die Verratenen lesen, auf das ich sehr gespannt bin! Ich hatte schon lange damit geliebäugelt und bereits die eine oder andere Rezi gelesen. Von der Autorin kenne ich schon Saeculum, das mir gut gefallen hat.

Habt ihr schon an einer solchen Aktion zu Wanderbüchern teilgenommen? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig