Montag, 9. November 2015

Mein SuB: Es kommt immer schwerer als man denkt



Hallo Leute, ich wollte zunächst kurz bescheid sagen, dass es in den nächsten Wochen etwas ruhiger auf meinem Blog zugehen wird, also bitte nicht wundern. Ich trete eine Erholungsphase in einer Reha an und werde in der Zeit intensiv lesen und meinem SuB an den Kragen gehen können.


Besonders erfolgreich war ich in der Vergangenheit nicht besonders. Und das trotz der Teilnahme an der genialen Sparfuchs Challenge von Nine im Wahn.

Ich hatte mir also bis Ende des Jahres folgendes vorgenommen und im Oktober erreicht:
  • Keine neuen Bücher kaufen: Ich hatte mich im September so toll zurück gehalten und dann doch im Oktober drei Bücher gekauft. Immerhin war eines davon kostenlos: Obsidian (auf Englisch), es kamen noch dazu "Sundown" und "Parkinson's Diva".
  • Auch nicht an Gewinnspielen teilnehmen: Das hat gut geklappt, ich bin an einigen tollen Spielen vorbeigeschliddert. Ich mache bei einer Wanderbuch-Aktion mit, zählt das?
  • Mindestens einen SuB Stapel lesen (das sind ca 10 Bücher): Da bin ich auf dem besten Weg. Ich habe bis jetzt 3 Bücher vom Stapel gelesen und noch zwei Monate Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. Ich bin zuversichtlich.
  • Nicht mehr als eine Rezi-Zusage pro Monat: Daran habe ich mich gehalten, aber ich musste trotzdem noch die Reissleine ziehen (s. rechts oben in der Sidebar). Ich habe in den letzten Wochen fast nur Reziexemplare gelesen. Es waren klasse Bücher dabei, ohne Frage, aber auf dem SuB warten noch andere, die unbedingt gelesen werden wollen.  
Tja, wie heißt es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich werde es schaffen, ich werde es schaffen, ich werde es schaffen. Ganz bestimmt, yeah!!
Mit diesem Mantra verabschiede ich mich in die Stille. Bis bald! 
SHARE:

Kommentare

  1. Hallo,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor, da ich ja auch seit dem Sommer versuche meinen SuB abzubauen und mir ähnliches vorgenommen hatte. Bisher war ich jedoch alles andere als konsequent und konnte ihn nicht wirklich verkleinern Ich bleibe aber dran und versuche es weiterhin ;)

    Erhole dich gut und viel Glück mit deinen schönen Vorsätzen!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Diana,
      es ist gut zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ich drück dir auch die Daumen. Wir können ja Im Dezember unsere Ergebnisse vergleichen. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  2. Hey Loralee,
    dann wünsche ich dir eine gute Erholung und viel Erfolg beim SuB Abbau. Ich versuche es auch immer mal wieder, klappt aber nie so ganz^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanya,
      Du machst mir ja Mut! :-) Aber es soll in der Bloggosphäre tatsächlich Leute geben, bei denen es klappt. Vielleicht auch nur ein Märchen.... ?
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Ich müsste auch mal meinen SuB abbauen, aber es gibt immer sooo viele tolle Bücher, die gekauft werden wollen :D
    Ich wünsche dir viel Erholung bei der Reha und beim SuB-Abbau <3
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Charleen und danke :-),
      Du sagst es, die Versuchung ist ganz schön groß. Vor allem wenn man in den anderen Blogs liest, was es alles für tolle neue Bücher gibt. So verlockend! (heul)
      LG
      loralee

      Löschen
  4. Liebe Lora,
    Erhol dich gut! *knuddel*
    Das, was du erfahren hast - also fast nur noch Rezi-Exemplare gelesen und rezensiert - hatte ich auch. Weshalb ich bei mir jetzt eine Sperre bis Jahresende eingerichtet habe und danach auch wesentlich weniger RZs annehmen möchte, als vorher.
    Ich komme ja kaum dazu, Bücher vorzustellen, die ich selbst gelesen habe.
    Gute Erholung bei der Reha und alles Gute für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Schade, dass man den Autoren gegenüber zu so drastischen Mitteln greifen muss. Andererseits ist Lesen für mich nun mal ein Hobby und es soll weiterhin Spaß machen.
      Dicke Umarmung, die Erholung setzt schon ein. :-)
      loralee

      Löschen
  5. Huhu Lora,

    Ich habe dich einfach mal nominiert. ^^

    LG
    Steffi♥

    http://buchtasien.blogspot.de/2015/11/aktion-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön, liebe Steffi. Die Version mit den 11 Eigenschaften kannte ich noch gar nicht.
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig