Donnerstag, 10. September 2015

TAG: Liebster Award

Die liebe Gina von   unique avid reader hat mich getagged. Lieben Dank Gina, für die interessanten Fragen.

1. Wo liest du am liebten ein gutes Buch?

Auf dem Sofa, auf der grünen Wiese oder im Bett. Eigentlich überall, wo es urgemütlich ist. 

2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Das ist immer das Buch, das ich gerade lese. Solange ich mich in seiner Welt verlieren kann. Aktuell ist es "Das Dunkel Licht" von Mati`. Ein sehr spannender Mystery Thriller, der im London der 60er Jahre spielt.

3. Welches Buch hat dich so richtig enttäuscht?

So richtig enttäuscht hat mich dieses Jahr noch keins. Ich vergesse lieber ganz schnell die enttäuschenden Bücher und erinnere mich lieber an die schönen Leseerlebnisse.

4. Wer war oder ist der Held deiner Kindheit?

Winnetou! :-)

5. Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das? 

Alle traurigen Menschen glücklich zu machen.

6. Hast du dir schon mal ein Buch nur wegen dem Cover gekauft? Falls ja, welches?

Das Cover ist der erste Blickfang, aber ich lese immer den Klappentext und evtl. die erste Seite, bevor ich das Buch kaufe. Meistens greife ich sowieso zuerst nach einem Buch von meiner Wunschliste. Also eines, mit dem ich mich schon beschäftigt habe. Spontankäufe kommen eher selten vor.

7. Hatte ein Buch mal ein sehr "hässliches" Cover, und eine langweilige Beschreibung und hat dich trotzdem überrascht? Falls ja, welches?

Haha, ich muss lachen, denn das Buch, das ich gerade lese ist so eines. Naja, nicht ganz: Der Klappentext liest sich schon recht spannend. Aber wenn der Autor mich nicht direkt angeschrieben hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen - was tatsächlich sehr schade gewesen wäre.

8. Schaust du dir Buch Verfilmungen an oder möchtest du nicht das deine Vorstellungen verändert werden? (Beispiel Gesichter, Stimmen, etc)

Ich schaue grundsätzlich Buchverfilmungen erst nachdem ich das Buch gelesen habe. Das macht die Bilder, die beim Lesen im Kopf entstehen nicht kaputt. Und die sind dann meistens stärker als die Bilder im Film. 

9. Hat dich ein Buch schon mal so richtig zu Tränen gerührt? Falls ja, welches?

Das passiert mir sehr selten. Wenn ich genauer überlege, eigentlich gar nicht. Mit einer Ausnahme. Zuletzt habe ich bei einem Buch als Jugendliche geweint, als Winnetou starb. Rotz und Wasser! 

10. Welches Buch hat dich so richtig zum lachen gebracht?

"Sherman's End" war das Buch, bei dem ich zuletzt herzhaft lachen musste. Ansonsten fand ich "Die ungewöhnliche Pilgerschaft des Harold Fry" und "Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" sehr witzig. 

11. Welches Buch würdest du niemals her geben??

"Der Herr der Ringe", an dem Buch hänge ich sehr. Auch wenn es total zerfleddert ist, da hängen einfach sehr viele Erinnerungen dran. 

So, hier kommen meine Fragen an euch: 
1. Wo warst du im Urlaub diesen Sommer und wieviele Bücher hattest du im Gepäck?
2. Was war überhaupt dein schönstes Leseerlebnis in diesem Sommer? 
3. Machst du gerade bei einer Challange mit oder bist du ein Challengeverweigerer? 
4. Schrecken dich dicke Bücher ab?
5. Sammelst du alle Bücher, die du liest oder trennst du dich problemlos von ihnen?
6. Wie hoch ist dein SuB?
7. Wie ist deine Haltung zu Eselsohren und Rückenrillen?
8. Welchen Autor würdest du gerne persönlich treffen? 
9. Verfolgst du die Neuerscheinungen für 2016 oder lässt du dich überraschen?
10. Fährst du zur Frankfurter Buchmesse? Wenn ja, worauf freust du dich am meisten? 
11. Hast du ein Lieblingsgenre? 

Ich tagge
Mersina von Meine Bücherwelt
Leni von Love every Day
Mia von Can't stop loving it

SHARE:

Kommentare

  1. Ach ja, Winnetou... :)
    Die Superkraft ist supergut ausgesucht. Das wäre so wunderbar. :D
    Ich freue und bedanke mich sehr für deine Nominierung. Ich werde sogleich in die Tasten hauen und dir meinen Artikel so schnell wie möglich verlinken.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Mia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mia,
    Ja, gerade heute hätte ich die Superkraft sehr gerne gehabt, schon allein wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe.
    Ich freue mich riesig, dass du mitmachst. :-) Viel Spaß beim Beantworten der Fragen.
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen ^-^
    http://leni-liest-backt.blogspot.de/2015/09/liebster-award.html

    LG Leni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig