Mittwoch, 16. September 2015

TAG: The Courtship Book TAG

 

Die liebe Sara von Saras etwas andere Bücherwelt hat mich zu diesem interessanten TAG eingeladen. Die Einladung nahm ich sehr gerne an. 


Phase one

Initial attraction: a book you bought because of the cover
 Oh, das ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Naja, fast bei "Obsidian". Am Ende habe ich es doch nicht gekauft. Das Cover animiert mich, das Buch in die Hand zu nehmen. Dann lese ich den Klappentext und entscheide dann, ob ich es kaufen möchte.

Phase two

First impression: a book you got because of the summary
„Im Rausch der Stille“ von Albert Sanchez Pinol. Und der Roman hielt ganz genau was der Klappentext versprach. Das Buch hat mich sehr beeindruckt.

Phase three

Sweet talk: a book with great writing
„Das Zusehen“ von Tatjana Bleich. Die Sprache ist sehr intensiv und bildreich, erinnert mich an romantische Literatur.

Phase four

First date: a first book of series which made you want to pursue the rest of the series
 "Radioactive" von Maja Shepherd. Ich hatte ursprünglich vor nur den ersten Band zu lesen. Aber es war so spannend, vor allem das Ende. Da musste ich einfach die Folgebände lesen. Und zwar alle! Und zwar sofort!

Phase five

Late night phone calls: a book that kept you up all night long
 George R.R. Martin, „Game of Thrones“, hat mich einige Wochen auf Trab gehalten. Tag und Nacht!

Phase six

Always on you mind: a book you could not stop thinking about
 „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel war so ein Buch. Und „Das Licht zwischen den Meeren“ von M.L. Stedman

Phase seven

Getting physical: a book in which you love the way it feels
 Hmmm, Nikola Hotel: „Flötenzeit“. Sehr einfühlsam, vielschichtig, toll.

Phase eight

Meeting the parents: a book which you would recommend to your friends and family
 Das wird wohl ein Krimi sein. Damit trifft man am ehesten den Geschmack von allen. Da würde ich „Der Schwimmer” von Joakim Zander empfehlen.

Phase nine

Thinking about the future: a book or a series that you know`ll will re-read times in the future
Alle paar Jahre habe ich den Drang „Herr der Ringe“ zu lesen. Meistens an einem trüben Wintertag. Dann mache ich es mir ganz gemütlich wie in einer Hobbithöhle mit Tee, Wolldecke und Musik.


Ich tagge alle, die Lust haben, sich diesen Fragen zu stellen. :-)



SHARE:

Kommentare

  1. Hallo loralee,
    sehr schön, dass du mitgemacht hast und tolle Antworten.
    Das Cover von "Obsidian" hatte auch so eine Anziehungskraft auf mich :D
    Schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sara,
      es hat großen Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig