Samstag, 19. September 2015

Samstagssuche #8


Mann, ist das lange her, dass ich an diese Aktion teilgenommen habe! Die Samstagssuche von Ambria und Sally. Heute ist Ambria der Host.Es werden Zitate auf der Seite 289 gesucht.


1. Ein Mann namens Ove (Fredrik Backman)
Das war einer der wenigen Charakterzüge, die Ove an der Katze wirklich schätzte: dass sie ungern bei anderen Leuten kackte. Ove war ein Mann, der es genauso hielt.

2. Der blutende Planet (Markus L. Stettler)
Doch der Exekutor ist der Erlöser. Er ist das Chaos. Ich weiß es.

3. Zähmung, das Vermächtnis der Wölfe (Farina de Waard)
Auf einmal war sie verlegen, dass sie den Herd angestarrt hatte, als sei das Feuer selbst etwas Magisches.

4. Kriegsbraut (Dirk Kurbjuweit)
"Ich bin Soldatin", sagte Esther
Die Verkäuferin klappte die "Vogue" zu. Sie sah Esther an, und da war ein Anflug von Ärger in ihrem Blick.

5. Waldesruh (Anja Bagus)
Seine Stimme war weicher geworden und floss wie Samt in ihre Ohren.

Was für eine wilde Ausbeute! Von Zitat zu nicht-Zitat ist alles dabei. Ich finde das erste und das letzte Zitat gut. Und ihr?



SHARE:

Kommentare

  1. Hallo Lora! :)

    Ja, du hast recht, das erste Zitat ist es witzig - ich muss das Buch auch unbedingt bald mal lesen, es wartet leider schon viel zu lange auf meinem SuB ... :-/

    Alles Liebe ♥,
    Janine aus Meine Welt der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,
      ich habe das Buch, ehrlich gesagt, auch noch nicht gelesen. Aber schon dieses Zitat macht Lust auf mehr davon. :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  2. Hi! <3
    Ich sehe das genauso wie du: das erste und das letzte sind am besten ;) <3
    Viele Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig