Samstag, 12. September 2015

Mein SuB: Beste Vorsätze bis Ende des Jahres



Aaaah, ich drehe durch! Nach dem turbo Lesesommer muss ich jetzt mindestens zwei Gänge runterschalten. Das war einfach zuviel. Mein SuB ist auf vier Stapel angeschwollen und die Rezi-Zusagen müssen auch besser geplant werden. Bis Ende des Jahres nehme ich mir deshalb Folgendes vor:
  • Keine neuen Bücher kaufen,
  • auch nicht an Gewinnspielen teilnehmen
  • Mindestens einen SuB Stapel lesen (das sind ca 10 Bücher)
  • Nicht mehr als eine Rezi-Zusage pro Monat

Das sind doch erreichbare Ziele, oder?

Ich werde Ende des Monats berichten, wie es läuft. Ich habe schon mit dem allerersten Buch von meinem SuB angefangen, Daniel Wolf: "Das Licht der Welt". Im SuB liegen noch Bücher wie "Altes Land", "Mind Games", "The Martian", "Der letzte König" und "Ein Mann namens Ove". Und Rezi-Zusagen habe ich bereits jeweils eine für September und Oktober.


Habt ihr euch schon mal etwas in der Art vorgenommen? Hat es geklappt, oder seid ihr hoffnungslos gescheitert? Das würde mich brennend interessieren.
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu,

    Ich mach zur Zeit bei der Sparfuchschallenge mit. Da bekomme ich für 50 gelesene Seiten 0.10€ gutgeschrieben. Von diesem Budget kann ich mir dann Bücher kaufen. Zwar zählen Rezi-Exempkare und geschenkte Bücher dazu, aber es hilft mir trotzdem den SuB zu minimieren.
    Mein Ziel ist bis zum Ende des Jahres von 35 auf 3 Bücher zu reduziernen. Über meine Wunschliste möchte ich an dieser Stelle aber nicht reden XD.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee, die Wunschliste habe ich gar nicht bedacht. Mist... dann halte ich es so wie du, ich ignoriere sie für eine Weile.
      Von der Sparfuchs Challange habe ich schon gehört. Klingt spannend. Vieleicht schließe ich mich an, wenn dieses Vorhaben Ende des Jahres kläglich gescheitert ist. :-)
      Von 35 auf 3? Wow, das liest sich gut. Dann wünsche ch dir ganz viel Erfolg!

      Lieben Gruß
      loralee
      Löschen

      Löschen
  2. Hey :-)
    Freue mich auf deine Meinung zu "Ein Mann namens Ove" :-)
    Ich mache mir auch hin und wieder Vorsätze, funktioniert aber nie :D
    Ich versuche aber nun alle neuen Bücher gleich zu lesen, und dann immer mal wieder ein SuB Buch rein zu schieben....joar mal schauen wie es klappt ^^
    Liebe Grüße und viel Erfolg ;)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      ich bin auch sehr gespannt auf den Ove.
      Das ist auch ein interessantes System. Ich drück die Daumen, dass es funktioniert. Wenn es klappt, musst du mir unbedingt bescheid sagen. :-)
      LG
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig