Sonntag, 27. September 2015

Lesetag spontan: Heute ab 12 bei Denises Welt


Da ich ja bei der gestrigen Lesenacht sage und schreibe 5! (fünf!) ganze Seiten gelesen habe, schließe ich mich heute dem gemütlichen Lesetag von Denise von Denises Welt an. Start um 12:00




Ich lese immer noch "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf, und werde mehr Disziplin walten lassen und tatsächlich lesen. Vorher aber Frühstück, Wohnung aufräumen und Treppenhaus putzen, bevor ich es mir mit einer Tasse Tee und dem Buch gemütlich mache.





12h (S. 742)

Welches Buch wirst du heute lesen und warum? Wie gefällt dir die Gestaltung des Buches?
Ok, bei der ersten Frage habe ich schon ein oben ein bisschen vorweg genommen. Ich lese das Buch, weil es seit gefühlt 100 Jahren auf meinem SuB liegt und ich mir vorgenommen habe, bis Weihnachten massiv SuB Abbau zu betreiben. Die Gestaltung ist sehr schön, es ist Mittelalter! Und da Bücher in dem Buch eine große Rolle spielen, passt das Cover sehr gut zum Inhalt. Sie Seiten sind auf sehr dünnem Papier, was das Buch nicht ganz so dick erscheinen lässt, wie die 1130 Seiten vermuten lassen. Es liegt gut in der Hand und ich kriege keinen Tennisarm vom Halten.

14h (S: 785)
Stell dir vor, jemand der keine Bücher mag, fragt dich um Rat: Er möchte es doch mal mit ihnen versuchen. Welches Buch würdest du ihm empfehlen und warum?
Interessante Frage. Das hängt davon ab, was es für ein Typ ist und wo seine/ihre Interessen liegen. Aber ich würde als erstes ein Krimi empfehlen, die gehen immer. So was wie Ostfriesenfeuer zum Beispiel. Als zweites würde ich auf Fantasy gehen. Eragon oder Weltenmagie. Ja, so würde ich das machen.
Lesetechnisch komme ich viel besser voran als gestern. Trotz zwischendurch Wäsche waschen und Mittagessen kochen --- das wir gleich verspeisen werden. Es fängt auch an richtig spannend zu werden.

16h (S. 812)
Wenn du einen Charakter deiner Wahl, egal ob aus einem Buch, Film oder Serie, zu Leben erwecken könntest, wen würdest du nehmen und warum?
Pikachu! Und seine Freunde. Weil sie niedlich und bunt und laut sind. Und weil mein Sohn sich seit Jahren inständig wünscht, es gebe sie in unserer Welt. Diesen Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen.

So ich muss schnell weiter lesen, es wird immer spannender!

18h (S. 874)
 Der Lesetag ist jetzt leider schon zu Ende. Wie hat er dir gefallen und hast du dein Ziel erreicht?
Wow, war das ein Marathon! Ich habe viel geschafft und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Geschichte geht jetzt in die Zielgerade, das heißt Showdown, Zeter und Mordio! 

Liebe Denise, dies war ein toller Lesetag. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, du wiederholst ihn mal. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.


SHARE:

Kommentare

  1. Hallo Lora! :)
    ich freue mich, dass du mitmachst und wünsche dir heute viel (Lese-) Spaß! <3
    Alle Fragen werden dann in diesem Post aktualisiert; http://deeniseswelt.blogspot.de/2015/09/lese-tag-updates.html
    Ich habe auch vorher alles aufgeräumt und sauber gemacht, damit ich während des Lese-Tages nichts zu tun habe ^^
    Liebe Grüße, Denise ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      ich freue mich dabei zu sein! Das mit dem Aufräumen hat nicht 100% geklappt, aber ich bin jetzt bereit. :-)
      loralee

      Löschen
    2. Hmm, für Krimis kann ich mich auch nicht ganz begeistern.. Irgendwie ist das nicht ganz meins - ich komme dem Täter immer ziemlich schnell auf die Schliche ^^ Hmm, vielleicht gebe ich Krimis irgendwann noch eine Chance, mal schauen :)

      Löschen
    3. Freut mich, dass dir mein Lesetag gefallen hat, hihi :)
      Den werde ich definitv wiederholen <3
      Schönen Abend noch (und viel Spaß beim Weiterlesen ;D)
      Denise

      Löschen
    4. Danke schön!
      da freue ich mich jetzt schon drauf
      loralee

      Löschen
  2. Hello again,
    so schnell sieht man sich wieder :D
    Freut mich, dass du heute auch dabei bist :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, witzig, oder? Ich freue mich auch, due bekannten Gesichter wieder zu sehen. :-)
      loralee

      Löschen
    2. Also mit einem Krimi hättest du mir keine Freude gemacht :D Eragon fand ich zwar toll, aber das ist schon harte Kost und wohl nicht für jeden was...

      Löschen
    3. Echt? Hmmm, sowas. Andererseits hatte ich an ältere Semester gedacht. Vielleicht ist das da anders?
      loralee

      Löschen
    4. Weil ich gestern leider aussteigen musste, schaue ich heute nochmal bei allen Teilnehmern vorbei :)
      Hm...kann sein, aber ich kenne ach viele in meinem Alter, die Krimis mögen. Nur ich kann damit nichts anfangen :D

      Oh, wie süß! ♥ An Pikachu hätte ich ja im Leben nicht gedacht :D Aber die Idee finde ich gut!

      Dann sehen wir uns hoffentlich bald mal wieder bei einer Lesenacht oder einem Lesetag :)
      Schöne Woche,
      Kate ♥

      Löschen
    5. Schön, dass du nochmal reinschaust, Kate. Wir sehen uns ganz bestimmt bei der nächsten Lesenacht oder -tag oder -marathon. :-)
      Gruß
      loralee

      Löschen
  3. Hallo Lora,

    ja, das ist bei den historischen Romanen ja ganz oft so, dass die Seiten ultradünn sind :-)
    Leistungssport: Lesen *gg*

    Viel Spaß, ich freue mich schon jetzt auf deine weiteren Eindrücke!

    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leistungssport, du sagst es! :-) Aber dieses Buch ist tatsächlich sehr gut zu lesen.
      LG
      loralee

      Löschen
  4. Huhu ^^,
    bei dir geht es ja auch langsam, aber stetig voran mit dem Lesen ;D.

    Puhh..."Eragon" habe ich auch noch im Regal liegen, aber wenn du es weiterempfehlen würdest, muss es ja gut sein, ergo ich sollte es bald einmal von meinem SUB befreien!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich habe Eragon selbst noch nicht gelesen, aber mein Sohn verschlingt es gerade. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
    2. Du hast aber auch einiges weitergebracht bei dem Lesetag! Mein Ziel habe ich auch erreicht *freu*.

      Pikatschu? Oh man! An Pokemon hätte ich nie gedacht *seufz*, ich hätte mir wohl ein Digimon ins Leben gerufen ^^ Da fallen mir sogar schon einige ein xP

      Alles Liebe und schönen Rest-Sonntag noch,
      Tiana

      Löschen
    3. Danke liebe Tiana,
      ja die Pokemon Welt ist in meiner Wohnung sehr präsent! :-)
      Ich bin auch froh, dass ich so viel geschafft habe zu lesen. Das Marathon Wochenende hats voll gebracht. :-)
      LG
      Loralee

      Löschen
  5. Oh! Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe ... Aber im Grunde war ich fast den ganzen Tag unterwegs. Vielleicht das nächste Mal :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wäre toll, wenn du mitmachst, liebe Ascari. :-)
      Gruß
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig