Montag, 14. September 2015

Lesenächte im Überblick


Wichtige Info: Die Liste ist umgezogen! Die aktuellsten Lesenächte findet ihr jetzt oben im Menue.

Jagd ihr auch immer hinter den Lesenächten her und verpasst eine nach der anderen? Mir geht es jedenfalls so. Ich habe damit zur Zeit einfach ein riesengroßes Pech. Deshalb habe ich angefangen eine Liste zu machen. Da ist einiges zusammen gekommen, weshalb ich sie hier gerne mit euch teilen möchte:

Anstehende Lesenächte (von denen ich weiß)

 Buchbria (Link), 02.10.2015, Blog und Facebook Event, ab 20:00

Regelmäßige Lesenächte 

Büchertreff (Link), am ersten Samstag im Monat, 20:00 - 03:00
Belleza-Ribelle (Link), am letzten Samstag im Monat, 19:00 - 01:00
Herzpotenzial (Link) zur Kehrwoche, 19:00 - 01:00
Funao's Welt (Link), über Facebook, am ersten Freitag im Monat, 19:00 - 23:00
The call to Freedom and Love (Link), monatlich, nur für Fantasyleser*innen, ab 20:00
Mones Bücherblog (Link), wöchentlich, Donnerstags, ab 18:00

Unregelmäßige Lesenächte

Bookdemon (Link), zuletzt im Juni 2015, ab 19:00
Bücherduft (Link), zuletzt im August 2015, ab 19:00
I´m just a little girl (Link), zuletzt im August 2015, ab 19:00
Samtpfoten mit Krallen (Link), zuletzt im August 2015, Themenlesen, ab 19:30
Anka´s Geblubber (Link), zuletzt im November 2014

 

Spontane Lesenächte

Goldkindchen (Link), gemeinsam mit Frauke Zi (FB)
Buchbria (Link),  erste Lesenacht im Juli 2015, ab 20:00
Secrets of Rock (Link), zuletzt im März 2015
Reading Tidbits (Link), zuletzt im September, ab 19:00
Saras Bedtime Stories (Link), erste Lesenacht im August, ab 19:00

 

Lesemarathon

Einmal im Jahr, im Juni, lädt Wörterkatze (Link) zum einwöchigen Lesemarathon ein.
Nine und Nadine (Link), 24Std. Marathon, Samstag 10:00 bis Sonntag 10:00.





So, was haltet ihr von dieser Liste? Sie ist garatiert unvollständig, aber schon mal ein Anfang. Gibt es Infos, die ihr hier vermisst? Wenn ihr eine Lesenacht kennt, oder organisiert, schreibt einen Kommentar und ich trage sie mit ein. Dann bekommt ihr einen aktuellen Überblick und ich habe hoffentlich etwas weniger Pech mit den Lesenächten.


SHARE:

Kommentare

  1. Du bist ein Schatz. Sowas in der Art wollte ich auch schon für mich erstellen, aber du hast mir die Arbeit jetzt abgenommen ;)

    Ich hab hier noch welche für dich:
    unregelmäßig:
    Lesemarathon bei Nine und Nadine

    Denn Rest übertrag ich mir auch mal direkt in meinen Kalender.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 Dank Steffi,
      die übertrage ich sofort in die Liste. Wenn ich gewusst hätte, wieviel Arbeit das ist, hätte ich gar nicht erst damit angefangen.... Umso besser, dass andere die Liste sinnvoll finden und nutzen. Dann habe ich es nicht völlig umsonst gemacht. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  2. Das geht mir leider auch oft so, dass ich erst hinterher merke, dass eine Lesenacht stattgefunden hat ... Und wenn ich es im Vorhinein weiß, habe ich auch recht oft keine Zeit. Samstag Abend habe ich häufig andere Dinge um die Ohren, wobei natürlich die Organisatorinnen der Leserunden dafür nichts können :).

    Liebe Grüße und danke für die Aufstellung!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Ascari,
      ich war auch erstaunt, dass es einige Leserunden gibt, die nicht am Samstag stattfinden. Da bleiben dann doch noch Möglichkeiten für die Partygänger an Lesenächten teilzunehmen. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  3. Hey,

    das war sicherlich eine Heiden-Arbeit, das alles rauszusuchen :o

    Ich danke dir für's verlinken meiner Seite und vielleicht magst du dir schon mal den 02. Oktober vormerken, denn für diesen Abend plane ich nun eine Lesenacht. Der Post dazu wird am Ende der Woche veröffentlicht :) Würde mich freuen, wenn du mit dabei bist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      oh wie cool, den Termin merke ich mir ganz sicher und bin auch gerne dabei! :-) Ich hatte gestern Nachmittag Zeit und der Tatort musste auch dran glauben. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  4. Huhu Loralee,

    eine super Idee :)
    Vielen Dank übrigens für Deinen Tipp mit den Ostfriesland Krimis von Klaus-Peter Wolf.
    Habe im Urlaub gleich 2 davon gelesen: Ostfriesen Grab und Ostfriesen Feuer. Beide haben mir
    sehr gut gefallen!

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      lieben Dank. wie schön, dass dir die Krimis gefallen haben. Das ist auch perfekte Urlaubslektüre. Ostfriesenfeuer liegt noch auf meinem SuB. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. :-)
      LG
      loralee

      Löschen
  5. Hallo :)
    eine super Idee! Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und eine tolle Liste erstellt hast :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Nenatie! Das war alles nur reiner Selbstzweck :-)
      LG
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig