Montag, 10. August 2015

Montagsfrage #3




 Welche Figuren sind eins deiner Lieblingspärchen? Fragt Svenja von Buchfresserchen in ihrer Montagsfrage.

Lieblingspärchen? Hmm, Liebespaare stehen beim Lesen nicht unbedingt im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Aber beim längeren Nachdenken fallen mir schon welche ein. Wer mich besonders beeindruckt hat, einfach weil die Liebe von vorn herein zum Scheitern verurteilt war und die beiden sich trotzdem bis in den Tod wahnsinnig geliebt haben, sind Romeo und Julia. Der Klassiker. Und wen ich noch ganz witzig fand, weil die Konstellation so abstrus war, ist die Dreiecksgeschichte in "Liebe und Zorn" von An Lin. Das Mädchen Mei liebt Tian und vielleicht auch den Windgott, der aber im Körper von Tian steckt. Mei wusste nie so genau, wenn sie da gerade küsst.

Ups, jetzt hab ich sogar zwei Pärchen ausgegraben. Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr Lieblingspärchen oder sind die euch nicht so wichtig?
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu :)

    Meistens bin ich früher oder später von der Liebesgeschichte in einem Buch genervt, besonders in Young Adult Romanen. Es gab jedoch eine glorreiche Ausnahme, die für mich alle Kriterien einer beispiellosen Beziehung erfüllt: Todd und Viola aus der Chaos Walking - Trilogie von Patrick Ness. Sie sind das wundervollste Pärchen, das mir in der Literatur bisher begegnet ist, weil sie einander einfach vervollständigen und wirklich zusammen gehören. Hach. *.*

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,
    jetzt hast du mich neugierig gemacht. Die Trilogie steht jetzt ganz frisch auf meiner WuLi.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    "Romeo und Julia" sind natürlich wirklich DAS Liebespaar der klassischen Literatur! :-) Ich lese Shakespeare sehr gerne, obwohl ich zugeben muss, dass ich seine Komödien lieber mag als seine Tragödien.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mikka,
    scheinbar habe ich heute einen Hang zum Tragschen :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  5. An Romeo und Julia musste ich auch denken, als ich meine Montagsantwort geschrieben habe, aber ich dachte mir schon, dass die sicher öfter erwähnt werden, also bin ich bei meiner ursprünglichen Antwort geblieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hast du aber auch ein ganz schön spannendes Paar vorgestellt. :-)

      Löschen
  6. Stimmt, Romeo und Julia sind wirklich Klassiker und DAS Liebespaar ever. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl, zu einem richtigen Paar sind sie nie geworden, das wurde ihnen leider verwehrt.
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig