Mittwoch, 29. Juli 2015

Jubiläumsverlosung: 500 Kommentare!!! Yipppiiiiee!


Unglaublich! Ich traute meinen Augen kaum, als ich heute morgen einen Blick auf die Anzahl der Kommentare warf. Kaum vier Monate ist der Blog alt und weist schon 500 Kommentare auf!!


Naja, auch wenn rund die Hälfte von mir stammen, möchte ich eines los werden: Ihr Follower und Kommentatoren seid der Hammer, denn ohne euch ist das Bloggen nur halb so schön!!!! Ich liebe es mich mit euch auszutauschen, über Themen zu diskutieren, bei Lesenächten zu quatschen und Rezensionen zu begutachten. Deshalb möchte ich eine Kleinigkeit an euch zurück geben und ordentlich mit euch feiern!

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein von Amazon über 15 Euro. (Meine zerpflückten Bücher möchte ich lieber niemandem zumuten). Das Spiel läuft bis zum 2. August, 23:59 Uhr. Der/die Gewinner*in wird dann am nächsten Tag bekannt gegeben.


Teilt mir bitte unten in einem Kommentar mit, ob ihr mir folgt und wo, und erzählt mir, wie wichtig Kommentare für euch sind und warum. Wenn ihr mögt, erinnert euch an die Anfänge eures Blogs zurück und das Gefühl, das ihr beim ersten Post und das Warten auf den ersten Kommentar hattet. Ich bin sehr gespannt auf eure Rückmeldungen.

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahme an der Verlosung ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten.
  • Du musst Leser*in dieses Blogs sein.
  • Du bist im Gewinnfall einverstanden, öffentlich genannt zu werden (im Gewinnerpost).
  • Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Verlosung endet am 2.8.15, 23:59 Uhr.
So, dann drücke ich euch allen die Daumen und bin sehr gespannt auf eure Antworten!

SHARE:

Kommentare

  1. Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu 500 Kommentaren! Ich kann verstehen, dass du darüber absolut happy bist, denn ich finde Kommentare auch superwichtig! So bekommt man direktes Feedback zu seinen Posts und eine direkte Interaktion.

    LG Desiree
    P.S. Ich folge dir bei GFC als Desi (fantasybookfan).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Desi!
      Und jetzt schreibst du auch den ersten Kommentar unter diesen Post. :-) Interaktion ist super wichtig, auch wenn sie sich mittlerweile auf Facebook und Twitter verschoben hat, hat es doch bei Blogs eine andere Qualität.
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  2. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch! ☼ Kommentare sind toll! Ich mag es die Meinungen anderer über meine arbeit zu hören, vorallem wenn sie Positiv sind ;) Ach ja, der erste Kommentar... da hatte ich ein dickes lächeln im Gesicht :D Ich folge dir über GFC als Leni.

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      ganz lieben Dank. :-) Ich glaube, mein Gesicht sah beim ersten Kommentar genauso aus wie deins. :-)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  3. Hey,
    echt ein Zufall^^ Ich hab heute noch gar nicht mein Dashboard durchgeschaut und erst durch deinen Kommentar von deinem Gewinnspiel erfahren.
    Ich verstehe, dass du es komisch findest bei meinem Gewinnspiel mit zu machen, aber ich finde, es ist ja auch ein geben und nehmen, und wenn du magst kannst du gerne auch in den Lostopf hüpfen, das wollte ich nur los werden^^

    Und noch Glückwunsch :-) Ich mag Kommentare total gerne und lasse auch oft welche da, wenn ich einen Beitrag gelesen habe, da ich denke andere freuen sich auch darüber. Leider schaffe ich es aber nicht immer,....
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Tanya, du bist eine Süße. :-)
      Du hast mich überzeugt. Ich hüpfe in deinen Lostopf. :-)
      liralee

      Löschen
  4. Hallo Lora,

    über deinen Besuch auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut, deswegen dachte ich, komme auch mal bei dir vorbei und sehe gleich, dass du ein interessantes Gewinnspiel am Laufen hast.^^ Bei dem ich gerne mitmachen möchte.

    Also ich folge dir seit gerade eben via GFC. Ich habe mal ein bisschen auf meinem Blog in meinen ersten Posts und Rezensionen gestöbert und war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass ich gerade in meiner Anfangszeit nicht viel auf Kommentare auf meinem Blog geantwortet habe, obwohl ich noch sehr genau weiß, dass ich mich jedes Mal total drüber gefreut habe, wenn ich einen neuen Kommentar hatte. Irgendwann habe ich anscheinend beschlossen immer und auf alle meine Kommentare, die mir jemand dalasst zu antworten. Wann das aber genau war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Mir persönlich sind Kommentare einerseits schon 'wichtig', weil sie mir ein gutes Gefühl vermitteln, das Wissen, dass man meine Inhalte auch liest und sogar mag. Wenn ich keinen Kommentar, nie, bekommen würde, wäre das ein wenig frustrierend. Denn ja, eigentlich blogge ich 'für mich', aber andererseits ist das Wissen, dass jemand anderer meine Gedankenergüsse ebenfalls liest, unbeschreiblich schön. :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janine,
    so eine ausführliche Antwort! Das freut mich sehr :-) Das ist ja interessant, dass du erst später angefangen hast auf Kommentare zu antworten. Es kommt für mich auf den Post an, wie wichtig mir Kommentare sind. Wenn ich ein Thema anspreche, bei dem ich die Leser*innen um ihre Meinung bitte oder sie um Rat frage, ist das natürlich etwas anderes, als die Kommentare zu Rezis.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt natürlich! Tatsächlich war es eher bei den Rezensionen von damals bei mir so, dass ich nicht immer geantwortet habe. Mittlerweile gibt es aber kaum noch einen Kommentar auf meinem Blog, der unbeantwortet bleibt.^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
    2. Das finde ich klasse! :-)

      Löschen
  6. Huhu Lora,

    sonst bin ich immer diejenige, die Gewinnspiele mit Gutscheinen veranstaltet, heute kann ich mal an einem teilnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht folge. oO Unverzeihlich! Ich war mir sicher, dass ich dich schon in meinem Bloglovin-Reader drin habe, aber offenbar ist das irgendwie untergegangen. Kann schon mal passieren, wenn ich von Arbeit aus blogge und kommentiere. *hust* Jedenfalls habe ich das jetzt nachgeholt und dich bei Bloglovin hinzugefügt. Diese Seite ist mein bevorzugtes Mittel, um BloggerInnen zu folgen, vor allem, wenn sie einen anderen Dienst als ich nutzen (also nicht WordPress). Ich finde sie übersichtlich und intuitiv. :)

    Ich gratuliere dir zu 500 Kommentaren und kann absolut verstehen, dass du dich sehr darüber freust. Ich erinnere mich, ganz am Anfang meiner Blogger-Zeit irgendwo einen Ratgeber gelesen zu haben, in dem im Grunde stand, man dürfe nicht erwarten, gleich ganz am Anfang Likes und Kommentare zu bekommen. Bei mir startete das aber trotzdem recht früh und ich weiß noch, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Bis heute sind Kommentare und Likes einfach wichtig, weil sie ein gewisses Feedback bieten und natürlich überhaupt erst den Austausch ermöglichen. Es ist häufig nicht so einfach, die Zeit zu finden, auch bei anderen fleißig zu kommentieren, aber ich gebe mir zumindest immer Mühe, auf die Kommentare bei mir zu antworten. Ich möchte, dass meine LeserInnen wissen, dass ich ihre Kommentare durchaus lese und wertschätze. :) Es bedeutet mir viel, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir seine/ihre Gedanken mitzuteilen und ohne die Kommentare würde mir das Bloggen wohl nur halb so viel Spaß machen. ;)

    Ich hüpfe hiermit in den Lostopf! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      jaja, bei der Arbeit kommentieren... das passiert mir auch manchmal ;-)
      Bloglovin mag ich auch sehr gern. Das nutze ich sogar viel häufiger als die anderen. Wie du sagst, es ist sehr schön übersichtlich.
      Es ist sehr schön, was du über das Kommentieren schreibst. Ich habe den Eindruck, dass gerade Buchblogger*innen zu den top Turbokommentierern in der Blogosphäre gehören. :-)
      Es freut mich, dass du dabei bist, ich glaube die Gutscheinidee habe ich sogar von dir abgeschaut...
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  7. Huhu! :)

    Was für eine schöne Idee! ^-^
    Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen und folge nun deinem süßen Blog via GFC unter dem Namen 'Jasi Ich'. Ich liebe es durch verschiedene Blogs zu stöbern und hier und da ein Kommentar zu hinterlassen. Das könnte ich stundenlang machen, da es immer viel zu entdecken gibt. :) Ich selbst freue mich ja auch immer über Kommentare, warum sollte ich dann keine bei anderen hinterlassen. Da entstehen dann mit der Zeit auch richtige Freundschaften. ^-^

    Alles Liebe, Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jasi,
    Schön, dass du zu mir gefunden hast. :-) Ich stöbere auch sehr gerne in Blogs. Da gibt es so viel zu entdecken. Und du hast Recht, es ist dann auch nur fair, selbst einen Kommentar zu hinterlassen. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  9. Huhu loralee,

    Ich folge dir über GFC. Für mich ist das am übersichtlichsten.
    Ich finde Kommentare schon ziemlich wichtig, weil sie einen Austausch ermöglichen und sich dadurch auch neue Leute kennen lernen lassen.
    Jedoch bin ich auch zufrieden, wenn meine Beiträge nicht jedesmal kommentiert werden, weil man manchmal einfach nichts zu sagen hat.
    Da finde ich es dann schöner, wenn man etwas schreibt, was man wirklich meint, anstatt sich einen Kommentar rauszupressen, der eigentlich total nichtssagend ist.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    Das sind wahre Worte! Manchmal ärgere ich mich schon fast, wenn jemand nur kommentiert, um den Link zum Blog da zu lassen, aber sonst nichts zu sagen hat. Zum Glück kommt das ja nicht so oft vor.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Loralee,

    du hast bei der Blogtour zu meinem Buch einen Preis gewonnen. Schau mal hier:

    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/07/talamadre-gefahrliches-spiel-blogtour.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui danke schön, Lilly.
      Damit hatte ich gar nicht gerechnet und deshalb komplett aus den Augen verloren. Wow!!
      loralee

      Löschen
  12. Huhu :)
    Mensch, dann gratuliere ich dir erst einmal ganz ganz herzlich zu den vielen Kommentaren :) Da freue ich mich doch glatt mal mit dir mit. Danke für den Hinweis zu dem Gewinnspiel hier, mache gerne auch mal mit. Echt scahde mit der mauen Teilnahme aktuell bei der Blogparade aber einen Monat haben die Leute ja noch um mitzumachen :)

    Für mich sind Kommentare sehr wichtig, da sie einem direktes Feedback geben (können), ob der Beitrag gut angekommen ist oder nicht und was man hätte besser machen können. Zumindest wäre das so für mich der Idealzustand xD :) Leider wird viel zu selten irgendwo kommentiert oder wenigstens mal "Gefällt mir" gedrückt. Ich weiß auch nicht, was das für eine komische Mentalität geworden ist :( Aber toll, dass es immer noch positive Ausnahmen gibt :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ich folge dir übrigens über den GFC ;)

    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das ist aber lieb von dir Philip. Danke :-)
      Ich habe den Verdacht, dass die Leute das Kommentieren auf die sozialen Medien verlegt haben und Blogs einfach nur lesen. Twitter und FB laufen ja auch viel schneller und der Dialog ist oft auch gleich ohne Verzögerung da.

      LG
      loralee

      Löschen
  13. Guten Morgen!

    Dann gratuliere ich dir auch erstmal ganz herzlich und freu mich mit dir! :)
    Kommentare sind einfach schön, weil man ein Feedback bekommt für die "Arbeit", die man sich gemacht hat. Als Blogger nimmt man sich ja doch viel Zeit für seine Beiträge und steckt viel Liebe rein, da freut es einen einfach, wenn man dazu eine Rückmeldung bekommt!
    Deshalb kommentiere ich auch "viel" bei anderen, je nachdem, wie viel Zeit ich erübrigen kann - die ist ja bei uns allen immer recht knapp, leider.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    (ich folge dir über bloglovin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Aleshanee!
      Willkommen im Lostopf! Ich finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst und viel 'zurück kommentierst', sogar bei deinen Aktionen, wo oft eine Menge los ist.
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen
  14. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Kommentaren ... und es werden immer mehr ;)

    Ich hoffe, ich folge die bei Blog Connect. Ich bin nicht ganz vertraut damit..
    Kommentare sind ganz wichtig, das unterscheidet Blog doch von klassischen Internetseiten. Zwar sind Kommentare dort inzwischen auch oft etabliert, aber da antwortet sowieso niemand. Kommentare sind doch aber dafür da, einen Dialog zu führen und sich mit anderen Menschen auszutauschen!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, an Blog Connect muss man sich erst mal gewöhnen. :-)
      An den Vergleich mit den Standard-Webseiten hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Danke, dass du sie mit ins Spiel bringst.
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig