Samstag, 27. Juni 2015

Tag: Liebster Blog Award



Caro, Aex und Alina von Books are People haben mich mit dem Liebsten Award getagged. 1000 Dank dafür! Dann beantworte ich mal die Fragen:



1. Hast du einen Sommer-/Winter Klassiker den du immer zu dieser Zeit liest?
Nein, das habe ich nicht. Ich muss ja in der richtigen Stimmung dafür sein. Aber wenn ich es mir recht überlege... das ist eine sehr interessante Idee. Die nehme ich mit.


2. Liest du mit Musik im Hintergrund oder lieber wenn es still ist?
Ich lese gerne mit Musik. Meistens mache ich das Radio an, aber nicht zu laut. Am liebsten einen Musiksender, wenn zu viel gequatscht wird, lenkt mich das ab.

3. Hast du schon mal bei einem Buch geweint, wenn ja, bei welchem?
Haha, super Frage! Das ist sehr lange her, da war ich 13 Jahre alt. ich hatte die Karl May Sammlung von meinem Vater am Wickel. Winnetou III war super traurig, ich habe Schnott und Wasser geheult, als Winnetou gestorben ist.

4. Liest du lieber Reihen oder Bücher ohne Fortsetzung?
Kommt drauf an, wie lang die Reihe ist und wie lange ich auf die Fortsetzung warten muss. Wichtig ist auf jeden Fall, dass mich die Geschichte packen muss.

5. Hast du dir schonmal ein Buch auf Empfehlung einer anderen Bloggers hin gekauft, wenn ja welches?
Oh Mann, das ist schon so oft passiert, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte aufzuzählen. 

6. Auf welche Fortsetzung fieberst du gerade am Meisten hin?
Game of Thrones, da warte ich schon 2 Jahre auf die Fortsetzung.

7. Liest du auch manchmal Comics?
Ganz oft sogar! Comics und Graphic Novels liebe ich sehr. Zum Beispiel Blankets von Thomas Craig oder From Hell. Ich lese auch The Walking Dead und Y-The last Man.

8. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?
Beim Buchhändler meines Vertrauens. Er ist super sortiert, kann mir tolle Tipps geben und zur Not bestellen und dann ist das Buch schon am nächsten Morgen da. Genial! Außerdem liegt der Laden, ganz praktisch, auf halber Strecke zwischen Wohnung und Arbeitsstelle. Das könnte manchmal aber auch gefährlich werden...

9. Leihst du auch Bücher aus einer Bücherei aus?
Das mache ich sehr oft. Ich liebe Büchereibücher! Die haben einen besonderen Bücherei-Geruch.

10. Was liest du im Moment?
Das Eulenrätsel von Ghila Pan, einen crossover-fantasy Roman.

11. Bei welchen Blogger- Aktionen machst du gerade mit?
Oh, bei ganz vielen. Ich teste gerade, welche mir am besten gefallen. "Gemeinsam lesen" macht mir großen Spaß und "Literaturplausch". Im moment faszinieren mich auch ganz besonders die Lesenächte. Da steht heute Abend eine bei Belleza Ribelle an. Ich bin garantiert dabei. Du auch?

Wenn du Lust hast, die Fragen zu beantworten, bist du herzlich eingeladen. Kopier dir einfach den Award Orden in den Post und los geht's!


SHARE:

Kommentare

  1. Bei mir gibt es kein Buch als Sommer- und Winterklassiker, aber durchaus ein paar Filme. Im Winter wäre das dann zum Beispiel "Rudolph" oder "Frozen" und im Sommer "Need for Speed", "Step up- Miami Heat" und und und.
    Ich habe Winnetou damals nicht gelesen sondern geguckt. Als er starb habe ich auch Tränen vergossen. :(
    Musik höre ich auch beim Lesen, aber kein Radio, weil mich die Sprecher und Nachrichten (wie bei dir) total nerven.
    Bis bald
    Mia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der gute Winnetou. Ich war auch ganz traurig, als der Schauspieler letztens gestorben ist. Da kamen die ganzen alten Bilder hoch. Die Filme habe ich auch geliebt.
      loralee

      Löschen
  2. Hey :)
    Bei Punkt 6 kann ich dir nur zustimmen.
    Wann geht es endlich weiter *theatralisch die Hände in die Luft schlägt* :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig