Samstag, 6. Juni 2015

Samstagssuche #5


An der Samstagssuche merke ich, dass schon wieder eine Woche um ist.Ich durchwühle mein Regal nach annehmbaren Zitaten. Heute ist die Seite 333 gefragt. 5 Bücher, 5 Zitate, und die liebe Ambria ist Host.
1. Das Haus der Wölfe (Donna Boyd)
Und die Frau konnte man, abgesehen von ihrem zerrissenen, schmutzigen Rock, kaum mehr als solche erkennen.

2. Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel (Moritz Rinke)
Seine Mutter hatte die spirituellen Lebensformen aus ihrer 68er Zeit herausgehauen wie Kovac Ersatzteile aus einem verschrotteten Auto, und jetzt war sie ungemein fahrtüchtig, ihr "Bewusstseinsstudio" lief wie geschmiert.

3. Der letzte Drache (Ailee P. Roberts)
"Manche Geheimnisse sollten besser nicht gelüftet werden."

4. Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)
Heute lernen Sheelagh und Anne auf eigenen Wunsch die Namen deutscher Haushaltsgeräte.

5. A God in ruins (Kate Atkinson)
He had just whistled for the dog when he spotted a pair of hares in the grassy field that lay on the western side of the farmhouse. March hares, boxing like bare-knuckled fighters, the spring madness upon them.

Hier ist meine Ausbeute. Dieses Mal nicht so überzeugend. Was meint ihr?


SHARE:

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    ich mag Zitat 2, es klingt sehr witzig und erinnert mich an die eine oder andere Person, die ich kenne :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      mir gingen bei dem Zitat auch diverse Leute durch den Kopf. :-)
      Schönes Wochenende!
      loralee

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ich mag das 3. Zitat, weil es irgendwie wahr ist *seufz*.
    Mich würde aber auch mal interessieren,, wie du bei deiner Samstagssuche vorgehst?
    Orientierst du dich da an deinen aktuellen Büchern oder markierst du dir passende Stellen beim Lesen mit Postits, in der Hoffnung, dass es dir "richtige" Seite ist? *lach*

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,
      Interessante Theorie, auf die Idee, beim Lesen schon zu markieren, bin ich noch gar nicht gekommen. :-)
      Ich gehe einfach an mein Bücherregal und ziehe 5 Bücher raus, die mich ansprechen. Zum Glück wird die Seite eine Woche im voraus bekannt gegeben. Dann kann ich eine ruhige Minute dafür nutzen, die Zitate rauszusuchen. Meistens blättere ich noch ein bisschen in dem Buch. :-)
      Ich nehme alles, SUB, eBook, Aktuelles, aber hauptsächlich schon Gelesenes.Das macht am meisten Spaß.
      Das 3. Zitat ist sehr prägnant. Gute Wahl. :-)

      LG
      loralee

      Löschen
  3. Huhu,
    Also mich belustigt ja Hape Kerkeling immer sehr:) ansonsten ist bei mir die Ausbeute heute leider auch nicht so berauschend^^
    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auf Hape ist immer Verlass. Er hat aber auch bessere Zitate als das hier...
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  4. Hallöchen!
    Also mir gefällt das 3. Zitat sehr gut :) <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ambria,
      ich mag das Zitat auch, es gibt die Stimmung aus der Reihe sehr gut wieder.
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  5. Hallo :)

    Mein Favorit ist das dritte Zitat. Wie wahr, wie wahr.:)

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dritte Zitat ist schon fast eine Weisheit :-)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig