Montag, 8. Juni 2015

Montagsfrage #1


Die Montagsfrage von Buchfresserchen ist so schön kurz und knackig, da mache ich kurz entschlossen mit.

Das letzte Buch, das du neu gekauft hast? 
Das war jetzt am Wochenende der neue Teri Terry "Mind Games" (engl.). Ich freue mich sehr darauf weil ich die "Gelöscht"-Reihe von ihr sehr gerne gelesen habe. Außerdem bin ich sehr begeistert weil es sich hier anscheinend nicht um eine Reihe handelt, sondern um einen egenständigen Roman.

Die deutsche Ausgabe erscheint übrigens im Juli. Hier der Klappentext (@amazon):
Die Welt in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf - doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?

In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird - und einen der begehrtesten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennen lernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …
SHARE:

Kommentare

  1. Das klingt spannend! Ich stehe sowieso auf alles, was mit Technik, Internet und so zu tun hat.
    Vielen Dank für den Tipp und deinen netten Kommentar auf meinem Blog. :)
    Ich freue mich bald wieder was von dir zu lesen. :D
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne und Danke. Ich kann es auch kaum erwarten, mit dem Buch zu starten. Es freut mich, dass der Tipp brauchbar war!
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig