Mittwoch, 3. Juni 2015

Kurioses im Buchregal #1


Vorgestern machte ich bei der tollen Aktion von Damaris mit, "Dieses Buch bleibt im Regal" Der Gedanke, der dahinter steht, fasziniert mich. Nichts geht uns Leseratten über die geliebten Bücher. Auch wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, wir lassen uns diese Bücher nicht nehmen. Heute möchte ich dieses Thema etwas weiter ausführen.

Wie Damaris schon sagt, wir alle haben unsere absoluten Lieblinge im Regal, die wir wie unseren Augapfel hüten. Wir verbinden schöne Momente im Leben damit oder auch schöne Momente des Lesens. Und wir sind bannig stolz auf sie.

In vielen Bücherregalen versteckt sich aber auch Kurioses. Einzelstücke, selbstgebaute, handbemalte und ganz besondere Bücher, die ihr Zuhause nur bei dir haben und nirgends sonst. Um diese Bücher geht es mir heute. Hier stelle ich meine Kuriosität im Buchregal vor. Na, fällt dir etwas an diesen Büchern auf?


Wie es dazu kam, erzähle ich dir in Teil 2 am Freitag.

Steht bei dir auch Ungewöhnliches im Regal? Ein Einzelstück oder etwas, dass normalerweise im Bücherregal nichts zu suchen hat?


SHARE:

Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    es ist Freitag und ich bin neugierig *lach*

    Die schauen ein bisschen aus, wie von Carlos's Bakery gebacken *schmunzel*
    Nur bekommen die es meistens besser hin mit der Rechtschreibung *gg*

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Du Neugierige,
      das ist feinstes Leder, edelste Sorte mit Goldprägung! Gar nicht zu verachten! Aber ich will dich nicht auf die Folter spannen .... Mein Papa hat die Bücher neu binden lassen, weil die alte Bindung im Eimer war. Und der gute Johann Wolfgang muss ja mit Respekt behandelt werden. Dummerweise hat er sich verschrieben (der Papa), als er den Text für die Prägung abgegeben hat. Der Buchbinder hat es auch nicht gemerkt. Und nun haben wir den Salat.

      LG
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig