Freitag, 12. Juni 2015

Blogtalk am Wochenende #1

Ich habe diese interessante Aktion von Büchernische und Book walk entdeckt und war gleich Feuer und Flamme. Jeden Freitag werden Blogger-Gedanken zu drei Themen abgefragt. Dabei bewegt man sich mutig über die Grenzen der Blogosphäre hinaus.

Die ersten beiden Themen stehen fest und das dritte wird von dem jeweiligen Host neu überlegt. Heute ist Book walk an der Reihe:

#Offlinegeplauder - Was plant ihr am Wochenende?
Lesen. In der Sonne. Im Park. Ich hoffe, dass das Wetter sich über das Wochenende hält, denn heute musste ich arbeiten und meinen Sohn (der größte Markus Heitz Fan auf diesem Planeten) zu einer Geburtstagsparty bringen -- und nachher wieder abholen. Dieses Wochenende wird ein ruhiges, habe ich beschlossen. Ich lese gerade A God in Ruins von Kate Atkinson in einer Leserunde bei Lovelybooks. Auf das Buch muss ich mich konzentrieren, sonst verliere ich schnell den Faden und verpasse die zarten sprachlichen Nuancen. Da ist die Decke im Halbschatten im Park genau der richtige Ort, um dieses Buch zu lesen. Vielleicht mache ich noch einen Abstecher in die Bücherei und meine Lieblingsbuchhandlung. Das könnte aber gefährlich (für mein Portemonaie) werden...

#Netzfundstücke - Welche Artikel haben euch besonders beeindruckt?
Ich finde die Aktion von Torsten Woywod bei dem online-Magazin Was liest du sehr interessant. Er bereist die Welt mit dem Fahrrad und besucht Buchhandlungen. Dabei macht er unglaubliche Entdeckungen. Die Fotos sind sehr beeindruckend. Zum Beispiel das einer Buchhandlung in Brüssel, bei dem Bücher sogar unter der Decke kleben.

# Video der Woche
Ihr werdet euch jetzt wundern, aber ich bin gestern an diesem Video hängen geblieben und habe mich gefragt, wie wohl unsere Bundesligisten auf eine solche Begrüßung auf dem Fußballplatz reagieren würden.



New Zealand All Blacks Rugby Nationalmannschaft


SHARE:

Kommentare

  1. Hallöchen,
    hahahahaha ich habe mir gerade das Video angeguckt und ich musste so furchtbar lachen. :D
    Nach so was hat man doch gar kein Bock mehr auf ein faires Spiel oder? Das macht doch einfach nur aggressiv. Finde ich zumindest! :o
    Ich fahre heute zu meiner Familie nach Magdeburg und verbringe den Tag bei meiner besten. :D Das wird schön.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ich wünsche dir ein schönes Wochenende im schönen Magdeburg!
      Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb diese Mannschaft so erfolgreich ist. :-) Aber andere Mannschaften haben scheinbar ihre eigenen Taktiken entwickelt, wie die damit umgehen. (s. Youtube)
      Lieben Gruß
      loralee

      Löschen
  2. Huhu liebe Loralee,

    wie schön, dass du auch mitgemachst hast ♥

    Lesen in der Sonne klingt immer gut, das habe ich dieses Wochenende auch gemacht und es sehr genossen. Ich sehe du liest gerade "Kernstaub", wie gefällt dir das Buch denn? Mich hat das Cover sehr neugierig gemacht, seitdem verfolge ich Maries Autorenblog. Torstens Tour durch Europa ist grandios, ich schaue jeden Tag auf die Webseite und sehe mir die Bilder an. Wunderschöne Buchhandlungen darunter ♥

    Das Video ist witzig :D

    Ich wünsche dir eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      mir gefällt Kernstaub sehr gut. Es ist eines meiner Lesehighlights dieses Jahr. Die Autorin baut eine wahnsinnig detailreiche Welt auf, sehr philosophisch. Wenn du auf so etwas stehst, ist es nur zu empfehlen. Bald gibt's von mir auch eine Rezi dazu.
      LG
      loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig