Sonntag, 10. Mai 2015

[Tag]: Liebster Blog Award



Die liebe Lola von Literatur(M)onster hat mich nominiert. Ich freue mich, denn es ist mein erstes Mal. Vielen Dank, liebes Monsterchen!



Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Meine Antworten:
1. Wie viele Bücher liest du in einem Monat?
Oh Mann, gleich eine so schwierige Frage zum Anfang! Das kommt auf viele Faktoren an. Arbeitspensum, Zeit, Wetter, Art und Länge der Bücher, Lust und Laune. Aber eines kann ich sagen: Ich gehöre nicht zu den Turboleserinnen, die mindestens 20 Bücher pro Monat inhalieren!

2. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Pfff, schwer zu sagen. Ein Superlieblingsbuch habe ich nicht. Schließlich lese ich ständig neue Bücher, die zu absoluten Lieblingsbüchern werden, bis dann das nächste um die Ecke springt. Ehrlich gesagt, ist das Buch, das ich immer im Augenblick lese, gleich mein Lieblingsbuch (außer ich finde keinen Zugang dazu).

3. Welchen Autor wolltest du schon immer mal treffen?
Terry Pratchett und Neil Gaiman im Doppelpack. Die beiden haben eine tolle Verbindung miteinander und soviel geballte Kreativität auf einem Haufen kann nur Spaß machen und interessant werden.

4. Verleihst du deine Bücher?
Leider ja, und dann sehe ich sie meistens nie wieder. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, die Bücher, die ich nur einmal lese, zu verschenken statt sie zu verleihen. Meine Lieblinge bleiben aber schön im Bücherregal stehen. (Ha, erwischt, ich habe doch Lieblinge!)

5. Wenn du in einem Buch als Protagonist einspringen könntest, welcher wäre es?
Super Frage! Ganz spontan würde ich sagen, Hermine von Harry Potter. Ich könnte dann nach Lust und Laune besserwisserisch sein und würde liebend gerne meine Nase in geheime Zauberbücher stecken.

6. Wo liest du am liebsten?
Im Bett und auf der Wiese.

7. Welche Buchverfilmung findest du am besten und welche ist ein absolutes NO GO?
"Herr der Ringe" ist gut, und "Persepolis" (obwohl ich mir nicht sicher bin, was zuerst da war, Buch oder Film). Ein NoGo ist "Der Kleine Hobbit". Wie kann man nur den Inhalt eines so tollen Buches auf drei abendfüllende handlungsarme Filme strecken? Nur des Marketing Willen? Ist es das wert?

8. Liest dein Partner auch Bücher?
Ja, und wie!

9. Welches is dein Lieblings- Buchzitat?
Das wechselt natürlich auch. Aber momentan ist es aus dem aktuellen Buch das ich lese: "Aus dem Bett aufstehen kann nur, wer aus dem Bett aufstehen will. Und aus dem Bett kommt nur der, der aus dem Bett aufsetehen kann."

10. Wann hast du angefangen zu lesen?
Sobald ich lesen konnte, hat mich meine Mutter regelmäßig in die Bücherei geschleppt. Ich habe es geliebt und kann mir seitdem einen Tag ohne lesen gar nicht mehr vorstellen.

11. Was bedeuten dir Bücher?
Bücher bedeuten mir sehr viel. Sie bieten Entspannung, Fluchtpunkte, Denkanstöße. Sie haben mich mein Leben lang geprägt und tun es immer noch.

Meine Fragen:
1. Hast du ein Lieblingsgenre?
2. Hast du schon mal an einer Lesung teilgenommen?
3.Wie heißt dein absolut liebstes Buch aus der Kindheit?
4. Musstest du mal bei einem Buch in der Öffentlichkeit lauthals lachen, wie war die Reaktion?
5. Musst du ein Buch um jeden Preis zuende lesen, oder kannst du es auch weg legen, wenn du merkst es passt gerade nicht zu dir?
6. Gehst du gerne in die Bücherei?
7. Hast du ein Buch nur aufgrund des Covers gekauft?
8. Hast du schon mal ein Graphik Novel gelesen?
9. Informierst du dich auch über die Autoren deiner Bücher?
10. Was liest du lieber, ebooks oder Printausgaben?
11.In welches Buch würdest du am liebsten für einen Tag eintreten und die Geschichte hautnah mit erleben und gestalten?

Meine Nominierungen:

SHARE:

Kommentare

  1. Huhuuu. Danke für die Nominierung! :)
    Habe gleich mitgemacht. http://readingsisdreaming.blogspot.de/2015/05/tag-der-woche-liebster-award.html
    ☼ Sonnige Grüße :b

    AntwortenLöschen
  2. Halloooo :)
    Danke für deine Nominierung. Habe natürlich sofort mitgemacht ;) http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    Einen schönen sonnigen Restsonntag
    wünscht
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Heyhey, vielen vielen Dank, dass du an mich gedacht hast! Und klar habe ich mitgemacht. Schau doch super gerne mal vorbei: http://buch-ninja.de/2015/05/liebster-award-in-rosa/

    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Der rosa Button ist cool, oder? Literaturmonster hat mir erlaubt ihn zu benutzen, ich fand ihn soooo toll!!

    AntwortenLöschen
  5. Der rosa Button ist ein Traum! Bist jetzt hatte ich noch nie mit Graphic Novels zu tun, ist ein ganz neues Genre, in das ich mich erst einmal reinfuchsen muss!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig