Samstag, 23. Mai 2015

Samstagssuche #3



Es ist wieder Zeit für die Samstagssuche. 5 Zitate aus 5 Büchern und heute von Seite 405. Dieses Mal ausgerichtet von Ambria.



1. Die Gewandschneiderin (Doris Niespor)
"Es ist wie mit den Menschen", fuhr der Kaiser fort. "Wenn man den Falken sagen will, was sie tun sollen, wenn man sie lenken will, dann muss man sie kennen."

2. Im Wirbel der Zeit (Rysa Walker)
Eine große Hand legte sich über meinen Mund und erstickte meinen Schrei, und eine andere Hand, die ein zusammengefaltetes weißes Tuch hielt, bewegte sich auf mich zu.

3. The Passage (Justin Cronin)
It wasn't until the two men had disappeared into the maze of trailers that Peter allowed himself to expel the breath of air he realized he'd been holding in his chest.

4. Die Vereinten - Radioactive 4 (Maya Shephard)
Träume rauben einem oft die Kraft, da man in dieser Welt nur noch selten von schönen Dingen träumt.

5. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson)
Als sich Allan etwas später auch noch Hühner anschaffte, musste er Molotow nur ein einziges Mal sagen, dass er das Federvieh nicht herumjagen sollte, und der Kater nickte und hatte sofort verstanden.

Also ich muss sagen, mit dieser Ausbeute bin ich recht zufrieden. Was meint ihr dazu?


SHARE:

Kommentare

  1. Guten Morgen,
    mir gefällt Nummer 4 am besten :-) Aber 1 mag ich auch...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr. 4 ist ganz schön düster. Aber was will man anderes von Dystopien erwarten. ;-) Mur gefällt auch die 5, weil es einfach verrückt ist.

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Am besten gefallen mir die Zitate Nummer 1 und Nummer 4!
    Liebst, Emme ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da steckt eine Menge Weisheit drin.
      LG

      Löschen
  3. Hallöchen!
    Deine Ausbeute kann sich auf jeden Fall sehen lassen ;) <3
    Mir persönlich gefällt ja Nummer 4 am besten *-*
    Viele Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch eine tolle Reihe.
      LG

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig