Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam lesen #3


Heute kann ich dieser Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher einfach nicht ignorieren. Die vierte Frage ist so spannend...



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gated: S. 167 von 329

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die Fahrt in die Stadt dauert ewig!

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
In diesem Buch geht es um eine Weltuntergangs-Community, die sich auf die große Katastrophe vorbereitet und vor hat, sich für fünf Jahre in die Erde einzubuddeln. Die Gemeinschaft lebt völlig abgeschottet von der Außenwelt, ohne Nachrichten oder Kontakt zu den Nachbarn. Sie alle hängen von einem Typen ab, der die Familien fest im Griff hat und ihnen vor macht, dass die Erde in 12 Tagen ihre Rotation ändern wird und sie auserwählt sind, diese Katastrophe zu überleben. Die Kinder kommen aber langsam in das Alter, wo sie die Erwachsenenwelt hinterfragen und merken, dass alles nur Show ist.
Ich finde die Geschichte interessant, weil es tatsächlich solche Gemeinschaften in Amerika gab (oder noch gibt?). Grausam ist, wie mit den Kindern umgegangen wird, sie in ihrer Freiheit eingeschränkt und ihrem Denken manipuliert werden, und dass die Erwachsenen sich der Gehirnwäsche nicht entziehen können.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese gerne über die persönlichen Gedanken und Ideen der anderen Blogger*innen. Zum Teil sind sie sehr kreativ und witzig. Und das gibt mir auch wieder Ideen. Man lernt nie aus :-) Spannend finde ich auch Aktionen, wie diese hier. Da hagelt es Kommentare und man kommt ein bisschen mit den anderen in einen Dialog. Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass mir eigentlich alles großen Spaß macht. Ich schreibe keine Beiträge, weil ich muss. Ich folge auch keinem Plan, sondern schreibe über Dinge, die mir in den Sinn kommen und die vielleicht auch für andere interessant sein könnten.

Wie sieht es bei euch aus? Was motiviert euch zu schreiben?
SHARE:

Kommentare

  1. Huhu liebe Lora. :)
    Von deinem Buch habe ich leider noch nie gehört, klingt aber auf jeden Fall spannend ^^ Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :) Deine Antwort zur 4 Frage kann ich vollzustimmen ;)
    ~ Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Denise,
    das Buch ist zu empfehlen, wenn du auf Spannendes stehst....
    ich wünsche dir einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Ja dir 4. Frage hat mir auch besonders gefallen und ich finde es immer toll, wenn man auch noch was anderes als Rezensionen lesen kann :)

    Falls du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du an meiner neuen Aktion teilnehmen würdest.
    http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/teaser-thursday.html
    Die Idee kam mir gestern und man ist gezwungen sich mit seinem SuB zu beschäftigen :D

    Ich wünsche dir einen schönen Tag ♥
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sara,
    deine Aktion sieht interessant aus! Ich muss mal schauen, wann ich es schaffe mitzumachen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig