Freitag, 8. Mai 2015

FF: Follow Friday #2


So, es ist schon wieder Freitag und ich bin bei der Aktion von A Bookshelf full of Sunshine wieder dabei:



Lest ihr Leseproben, bevor ihr ein Buch kauft?
Selten. Wenn ich im Buchgeschäft bin, lasse ich mich von Cover und Klappentext leiten. Oder ich lese eine Rezension und suche dann gezielt nach dem Buch. In meinem e-reader stapeln sich zwar die Leseproben, aber gelesen habe ich noch keine so richtig. Sie sollen mich daran erinnern, mir mal die eine oder andere Rezension eines Buches anszuchauen.

Eine Ausnahme gibt es allerdings: Im Buchgeschäft oder Kino liegen manchmal kleine Heftchen mit Leseproben aus. Die stecke ich gerne ein und lese sie in der Bahn.

Mögt ihr auch diese kleinen Heftchen?


SHARE:

Kommentare

  1. Hey :)

    die kleinen Hefte lese ich ja nicht. Meistens lese ich die Leseproben im Internet durch ;)
    Und das mache ich oft, da ich schaue, ob mir der Schreibstil passt. Denn sonst quäle ich mich durch die Bücher und da breche ich doch mal eins ab. Um das zu vermeiden, lese ich sie die Leseproben an ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sine,
    ich glaube, du bist die erste in dieser Runde, die sagt, dass sie Leseproblen liest. Ich fing schon an mich zu wundern, warum die Verlage sich solche Mühe mit den Leseproben machen, wenn sie gar nicht gelesen werden. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig